'Aletheia' stammt von YEAR OF NO LIGHTs kommendem Album "Consolamentum", das am 2. Juli via Pelagic Records auf den Markt kommt - passend zum 20-jährigen Jubiläum der französischen Post-Metal-Band. Der Albumtitel "Consolamentum", zu Deutsch "Geisttaufe", war ein Sakrament, mit dem man in die kathartische Kirche aufgenommen wurde. Die Katharer stellten eine der radikalsten Strömungen des Christentums im Mittelalter dar. Der Song 'Aletheia' wird in einer Pressemitteilung der Plattenfirma als "einer der größten Momente der harten Musik in den letzten zehn Jahren" beschrieben. Über den Kontext des Langspielers, der auf das Album "Tocsin" (2013) folgt, verrät die Band: "Es ist die Offenbarung nach dem Sündenfall."
Weitere Informationen zu YEAR OF NO LIGHT findet ihr bei Facebook. "Consolamentum" könnt ihr an dieser Stelle ordern.
Die "Consolamentum"-Tracklist:
1.Objuration
2. Aletheia
3. Interdit Aux Vivants, Aux Morts Et Aux Chiens
4. Réalgar
5. Came
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=dEtpY_ZL5l4
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId