WORM-Fans können sich am 13. Februar 2026 das neue Album "Necropalace" via Century Media zulegen und schon jetzt den Kurzfilm zum Titelsong sehen.
Vier Jahre nach dem Album "Foreverglade" bekommen WORM-Fans in Form von "Necropalace" neues Futter für den Plattenspieler. Die Extrem-Metal-Band aus Florida entführen ihre Hörerschaft im Titelsong in "eine Welt, aus üppigem Samt und prunkvollem Gold, bedeckt vom Staub der Zeit. Eine Welt, in der sich Schatten in deinem peripheren Blickfeld zu bewegen scheinen, doch die Einsamkeit niemals aufhört. Eine Welt, in der die Fleischwunden heilen mögen, die des Herzens jedoch niemals."
Fronter Phantom Slaughter geht auf die Atmosphäre des Albums und Titeltracks ein: "Abgesehen davon, dass ich obskure Symphonic-Black-Metal-Kassetten aus dem Jahr 1996 ausgegraben habe, stammt ein Großteil der Inspiration für WORM aus meiner Besessenheit für Horrorfilme der 80er und 90er Jahre."
Beim Kurzfilm zum Titeltrack 'Necropalace' führte Norman Cabrera Regie. Ebenfalls zum Filmteam gehörten Produzentin Maya Kay und Colorist Alex Nicolaou (Drab Majesty), alle unter der Regie von Ted Nicolaou (TerrorVision, Subspecies).
Die Produktion des Albums "Necropalace" übernahm Charlie Koryn. Mix und Mastering fiel in die Hände von Arthur Rizk. Das Cover-Artwork gestaltete Andreas Marschall. Hier könnt ihr den Langspieler vorbestellen.
1 - Gates To The Shadowzone (Intro)
2 - Necropalace
3 - Halls Of Weeping
4 - The Night Has Fangs
5 - Dragon Dreams
6 - Blackheart
7 - Witchmoon - The Infernal Masquerade (Feat. Marty Friedman)
Viel Spaß mit WORM und dem "Necropalace"-Titelsong!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/dc-vI6mkFSo?si=YYHxLeZZyi0-2Ziv