WITCHBURNER melden sich mit 'By Chains Severed', ihrem ersten neuen Song seit zwölf Jahren und dem dazugehörigen Musikvideo zurück.
Die deutschen Thrasher WITCHBURNER aus Fulda geben mit 'By Chains Severed' nicht nur das erste neue musikalische Lebenszeichen seit zwölf Jahren, sondern auch einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Studioalbum. Die Platte soll Anfang 2026 via Diabolic Might erscheinen. Aus dem Bandlager erreichte uns folgende Botschaft:
"Zu Anfang wollen wir erst klarstellen, dass es sich hier um keine Reunion handelt. Wir waren nie weg und haben auch immer mehr oder weniger regelmäßig live gespielt und sind noch in der selben Besetzung vom letzten Album "Bloodthirsty Eyes" aktiv. Dass es allerdings so lange brauchte, bis wir ein neues Album aufnehmen, war so zu keinem Zeitpunkt geplant. Durch die Corona-Jahre, Krankheiten und zum Schluss noch einen abgesoffenen Proberaum ist die Zeit nur so verflogen. Die Aufnahmen für das neue Album sind, bis auf ein paar Songs, bei denen noch der Gesang fehlt, abgeschlossen. Das Album wird dann 30 Jahre nach dem Debütalbum erscheinen. Auf dem Album finden sich neun neue WITCHBURNER-Songs plus eine Coverversion. Die wird einige überraschen, denn es handelt sich um eine Band, die kaum noch jemand auf dem Schirm hat."
Pino - Vocals
Mächel - Gitarre
Seegel - Gitarre
Andy - Bass
Felix - Drums
Viel Spaß mit WITCHBURNER und 'By Chains Severed'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/edZij3X6BIQ?si=sEuFwCkhWzmuQ8A_