William Shatner kündigt ein noch unbetiteltes Allstar-Metal-Album mit 35 von ihm handverlesenen bekannten Szenegrößen an.
Schauspieler William Shanter ("Star Trek") will mit seinem kommenden Allstar-Metal-Album auch in der Musikszene von sich Reden machen. Er kommentiert: "Metal war schon immer ein Ort, an dem die Fantasie laut wird. Dieses Album ist eine Vereinigung von Kräften – jeder Künstler bringt sein Feuer, seine Präzision, sein Chaos mit. Ich habe sie ausgewählt, weil sie etwas zu sagen haben und weil Metal Ehrlichkeit verlangt."
Schon in der Vergangenheit hatte Shatner unter anderem mit Zakk Wylde, Billy Gibbons, L.A. GUNS und Ritchie Blackmore zusammengearbeitet. Der Auslöser für das kommende Allstar-Projekt war Shatners Beteiligung am kommenden NUCLEAR MESSIAH-Album "Black Flame", für das er ein Intro-Stück einsprach. Dieses entstand gemeinsam mit Chris Poland, dem ehemaligen Gitarristen von Megadeth. Diese Zusammenarbeit inspirierte William Shatner dazu, ein komplettes Allstar-Metal-Album aufzunehmen.
"Als Nuclear Messiah ins Leben gerufen wurde, machte es bei mir klick", so Shatner. "Es war nicht nur ein Track – es war eine Tür. Es weckte in mir den Wunsch, mich voll und ganz darauf einzulassen, die besten Metal-Musiker zu engagieren, die ich finden konnte, und etwas Unerschrockenes zu schaffen.
Zu diesem Schwung trug auch bei, dass Gitarrist Zakk Wylde Shatner persönlich eine Gitarre schenkte. Eine Geste, die Shatner als unerwartet und zutiefst motivierend beschreibt: "Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, sowohl die Realität als auch die Fiktion zu erforschen. Jetzt wage ich mich mit meinem neuen Heavy-Metal-Projekt erneut ins Unbekannte. Ich covere Black Sabbath, Judas Priest und Iron Maiden sowie eine Reihe neuer Songs, die von meinem Team geschrieben wurden. Das gesamte Projekt soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Ich hoffe, ihr begleitet mich auf dieser Entdeckungsreise!"
Wann genau William Shatner sein Album veröffentlicht und welche Musiker beteiligt sind, soll in näherer Zukunft bekanntgegeben werden.