Whitesnake haben 18 Tracks für das neue Album "Flesh & Blood" aufgenommen
Hintergrund Banner
News
Pic: SetVexy
01.08.2018, 11:06

Whitesnake haben 18 Tracks für das neue Album "Flesh & Blood" aufgenommen

Weitersagen

WHITESNAKE-Gitarrist Joel Hoekstra gab Einblicke in das kommende neue Album "Flesh & Blood". Im Mai hieß es, das Veröffentlichungsdatum müsse aufgrund von "technischen Schwierigkeiten" auf 2019 verschoben werden. Während die Fans noch immer eine Weile warten müssen, um WHITESNAKEs neuestes Material hören können, gab Hoekstra Hinweise darauf, was sie von der kommenden Platte erwarten dürfen. "Juice FM" gegenüber verriet er:

"Ich weiß noch nicht genau, welche Songs David Coverdale benutzen wird, weil wir 18 aufgenommen haben. Wir werden also sehen, was veröffentlicht wird und in welcher Reihenfolge, aber es ist etwas für jeden dabei – alle klassischen WHITESNAKE-Elemente sind da."

Auf die Frage, ob Einiges an das "Purple Album" von 2015 erinnere, antwortet der Gitarrist: "Ich denke, manche Sachen sind "Purple"-beeinflusst, denn ich glaube, WHITESNAKE wurden immer schon von DEEP PURPLE beeinflusst. Es gibt Material, das auf die frühen Tage von WHITESNAKE zurückblickt, als wir noch bluesig basiert waren, und manches klingt etwas mehr nach dem, was David die 'Geffen-Ära' nennt, der Sound von "Slide It In", "1987" und "Slip Of The Tongue". Andere Sachen erinnerten mehr an die aktuelle Zeit mit "Good To Be Bad" und "Forevermore", erzählt Hoekstra. Es sei aber auch komplett Neues dabei, wie sogar Coverdale zugeben würde, "brandneues, unerkundetes Territorium für WHITESNAKE. Also mal sehen, was er für das Album aussuchen wird. Ich hoffe, es wird für jeden was dabei sein, ich glaube wirklich, das wird so sein."