Gitarrist Bernie Marsden ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
25.08.2023, 20:27

WHITESNAKE - Gitarrist Bernie Marsden ist tot

WHITESNAKE trauern um ihren früheren Gitarristen Bernie Marsden, der am 24. August verstarb. Ruhe in Frieden!
Weitersagen

Bei WHITESNAKE war Gitarrist Bernie Marsden von 1978 bis 1982 aktiv. Zusammen mit David Coverdale (v.) gründete er die Hardrock-Band und spielte auf ihren ersten fünf Alben. Er schrieb unter anderem die Hits 'Fool For Your Loving' und 'Here I Go Again' mit. Noch während der Aufnahmen des Langspielers "Saints & Sinners" (1982) stieg Bernie Marsden jedoch bei WHITESNAKE aus, spielte danach unter anderem bei der MOODY MARSDEN BAND, M3 und COMPANY OF SNAKES und brachte zahlreiche Soloalben auf den Markt.

Bernie Marsden starb im Alter von 72 Jahren im Kreise seiner Familie. Auf den sozialen Medien des Musikers heißt es: "Im Name seiner Familie geben wir in tiefer Trauer den Tod von Bernie Marsden bekannt. Bernie starb friedlich am Donnerstagabend mit seiner Frau Fran und den Töchtern Charlotte und Olivia an seiner Seite. Bernie verlor bis zum Ende nie seine Leidenschaft für die Musik, das Schreiben und das Aufnehmen."

WHITESNAKE-Fronter David Coverdale trauert um seinen früheren Bandkollegen: "Ich bin mit der schrecklichen Nachricht aufgewacht, dass mein alter Freund und die frühere Snake Bernie Marsden gestorben ist. Meine aufrichtigen Gedanken und Gebete gehen an seine geliebte Familie, Freunde und Fans. Ein wirklich lustiger, begnadeter Mann. Ich hatte die Ehre, ihn zu kennen und mit ihm die Bühne zu teilen. RIP, Bernie."

Rock in peace, Bernie Marsden!