'Altenessen heut Nacht' feiert Videopremiere
Hintergrund Banner
News
1 Minute
21.07.2023, 14:16

WECKÖRHEAD - 'Altenessen heut Nacht' feiert Videopremiere

WECKÖRHEAD feiern heute ihre 'Altenessen heut Nacht'-Videopremiere. Vorhang auf und Film ab!
Weitersagen

WECKÖRHEAD veröffentlichen mit 'Altenessen heut Nacht' eine Lobeshymne an das Ruhrgebiet. Die MOTÖRHEAD-Tribute-Kapelle destillierte diese Hommage aus Lemmys Liebeserklärung an Los Angeles namens 'Angel City'.

Die Niedersachsen waren schon auf unzähligen Konzerten und in unzähligen Klubs im Ruhrpott als Besucher unterwegs und sind es immer noch, so dass eine Hymne her musste. Da sie mit Los Angeles nichts am Hut hatten, entschieden sie sich für das Naheliegende.

Das Video zu 'Altenessen heut Nacht' entstand mit der Unterstützung vom Gott of Schlager: Reverend Christian Steiffen und den Steiffen Horns (Tommy Schneller, Dieter Kuhlmann, Jens Buschenlage und Jürgen Wieching), sowie Ralli von Xaja, Häns und Sepp von den Dicks'n'Dynamite, Julia Kruse, Hanna, Kirsten Schuhmann von SNakeshit on a plane, Joel Weckermann von Liquidate und Marc Dust von OHL und nicht zuletzt Stefan "Elvs" Elbert von den Motörheadbangers Ruhrpott als Lokal Guide.

Jeremy und Cliff Knese (www.terrafolio.de) filmten und schnitten das Video zu 'Altenessen heut Nacht'. Der Song ist Teil der Anfang 2022 erschienenen Doppel-LP "2021". Unser review zu diesme Langspieler fondet ihr an dieser Stelle. Weitere Infos zu WECKÖRHEAD findet ihr auf ihrer offiziellen Homepage und bei Facebook.

Und nun Vorhang auf und Film ab für WECKÖRHEAD und ihr 'Altenessen heut Nacht'-Video!