Wacken Winter Nights 2020 abgesagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ester Segarra
11.02.2020, 15:47

Wacken Winter Nights 2020 abgesagt

Die für das kommende Wochenende geplanten Wacken Winter Nights wurden aufgrund der aktuellen Wetterlage abgesagt und auf den Februar 2021 vertagt.
Weitersagen

Da das stürmische Wetter weiterhin anhält und Meteorologen an Wochenende eine erneute Verschärfung der Situation erwarten, mussten sich die Veranstalter in enger Absprache mit den zuständigen Behörden für eine Absage des diesjährigen Events entscheiden. Die Sicherheit von Fans, Mitarbeitenden, Bands und allen weiteren Beteiligten ist für die Veranstalter das wichtigste Kriterium, weshalb die vierte Ausgabe des Winter-Festivals in Wacken auf den Februar 2021 verschoben wird.

Helge Rusolph, Projektleiter der Full Entertainment GmbH, erklärt: "Mit größtem Bedauern sehen wir uns durch die außergewöhnliche Wetterlage mit anhaltend extremen Winden dazu gezwungen, die diesjährigen Wacken Winter Nights abzusagen. Wir verstehen und teilen die riesige Enttäuschung unserer Besucher und der Künstler. Unser Team hat den widrigen Umständen zum Trotz Tag und Nacht daran gearbeitet, das Festival stattfinden zu lassen, um den anreisenden Fans ein tolles Erlebnis zu bescheren. Die Sicherheit aller Anwesenden steht für uns jedoch immer an erster Stelle, sodass wir uns zu diesem Schritt gezwungen sehen."

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die nächsten Wacken Winter Nights, die voraussichtlich vom 19. bis zum 21. Februar 2021 stattfinden werden. Als zusätzliche Entschädigung für Ticket-Inhaber laden die Veranstalter sie in Zusammenarbeit mit Förde Show Concept kostenlos zum Felsenburg Festival 2020 in der Kalkberg Arena in Bad Segeberg ein, bei dem am 2. Mai unter anderem die Mittelalter-Rock-Größen Saltatio Mortis und Feuerschwanz auftreten werden. Informationen zum Vorgehen hierbei erhalten Ticket-Käufer in Kürze. Wer nicht an den Wacken Winter Nights 2021 und dem Felsenburg Festival 2020 teilnehmen möchte, kann seine Karten bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben.