'Oathbreaker'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Evil Live Photography
12.04.2024, 14:47

VULTURE - 'Oathbreaker'-Clip veröffentlicht

VULTURE feiern die heutige Veröffentlichung ihres Albums "Sentinels" mit dem Video zum Track 'Oathbreaker'.

Weitersagen

VULTURE-Gitarrist Stefan Castevet verrät über die heutige Single-Auskopplung 'Oathbreaker': "Das ist unsere Hommage an unsere Helden und die Gründer unseres Musikstils in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern. Der Song ist auch den Mutigen unter uns gewidmet, die alles auf eine Karte setzten und ihre Leidenschaft verfolgten. Sie haben einen Weg außerhalb der gesellschaftlichen Norm gefunden, den Heavy Metal als ihr Lebensziel zu verstehen. We salute you!"

Unser Review zum neuen VULTURE-Album "Sentinels" könnt ihr hier nachlesen. Stefan Castevet zufolge zog die Band das Tempo im Vergleich zum Vorgängeralbum "Dealin' Death" deutlich an: "Wir sind mutiger und auch wieder ein bisschen wilder. Es war uns wichtig, ebenfalls eingängig zu sein und Refrains einzubauen, die hängenbleiben."

VULTURE nahmen "Sentinels" wieder mit Produzent Marco Brinkmann in seinem Hellforge Studio auf. Diesmal ging die Band aber deutlich strukturierter vor: "Unsere früheren Alben waren etwas weniger organisiert. Das endete in Überstunden für alle Beteiligten in der Band. Dies ist einer der Gründe, wieso "Sentinels" das bisher am besten klingende VULTURE-Album ist!"

Die "Sentinels"-Tracklist:

  1. Screams From The Abattoir
  2. Unhallowed & Forgotten
  3. Transylvania
  4. Realm Of The Impaler
  5. Draw Your Blades
  6. Where There's A Whip (There Is A Way)
  7. Der Tod Trägt Schwarzes Leder
  8. Death Row
  9. Gargoyles
  10. Oathbreaker
  11. Sentinels (Heavier Than Time)

VULTURE sind:

L. Steeler - Vocals

S. Castevet - Gitarre

M. Outlaw - Gitarre

A. Axetinctör - Bass

G. Deceiver - Drums

Viel Spaß mit VULTURE und 'Oathbreaker'!