Die achte VOLBEAT-Studioplatte wurde von Sänger/Gitarrist Michael Poulsen innerhalb von drei Monaten während der Pandemie geschrieben. Er berichtet: "Ich war guten Mutes und guter Stimmung, als ich zu Hause saß, und ich hatte ein gebanntes Publikum, nämlich mich selbst... Ihr findet sehr viele VOLBEAT-Markenzeichen auf dem Album. Wenn ihr unser erstes Album damit vergleicht, wo wir jetzt stehen, könnt ihr hören, wie sich die Band in ihrem Stil entwickelt hat, während der charakteristische Sound immer noch da ist."
In der Single 'Shotgun Blues' geht es um einige unheimliche Begebenheiten, die Poulsen erlebte, als er vor Kurzem in ein neues Haus einzog: "Jedes Mal, wenn du in ein neues Haus ziehst, bringst du tote Menschen mit. Merkwürdige Dinge geschehen, wenn ich umziehe.... es ist sehr außerweltlich."
Die "Servant Of The Mind"-Tracklist:
1. Temple of Ekur
2. Wait A Minute My Girl
3. The Sacred Stones
4. Shotgun Blues
5. The Devil Rages On
6. Say No More
7. Heaven’s Descent
8. Dagen Før (feat. Stine Bramsen)
9. The Passenger
10. Step Into Light
11. Becoming
12. Mindlock
13. Lasse’s Birgitta
Deluxe 2CD/2LP- und Digital-Deluxe-Bonustracks:
14. Return To None (Wolfbrigade-Cover)
15. Domino (The Cramps/Roy Orbison-Cover)
16. Shotgun Blues (feat. Dave Matrise von Jungle Rot)
17. Dagen Før (Michael Vox Version)
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=SQMFRSo3DSE
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId