Rob Caggiano spricht über Ausstieg
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Ross Halfin (Promo)
13.06.2023, 8:34

VOLBEAT - Rob Caggiano spricht über Ausstieg

Nachdem VOLBEATs langjähriger Gitarrist Rob Caggiano sich kürzlich von der Band trennte, veröffentlicht er nun ein Statement zu seinem Ausstieg.
Weitersagen

VOLBEAT gaben am 5. Juni Rob Caggianos Ausstieg bekannt. Der Musiker (Foto l.) war seit 2013 Teil der Band und auf den Alben "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" (2013), "Seal The Deal & Let's Boogie" (2016), "Rewind, Replay, Rebound" (2019) und "Servant Of The Mind" (2021) zu hören. Im Statement der Rocker hieß es:

"Nach zehn unglaublichen Jahren müssen wir traurigerweise bekanntgeben, dass VOLBEAT und Rob Caggiano ab sofort getrennte Wege gehen. Während unserer gemeinsamen Zeit bereisten wir die Welt, teilten großartige Erfahrungen, veröffentlichten vier Alben, auf die wir unglaublich stolz sind, und würden nicht einen Moment verändern wollen. Wir wünschen unserem Bruder Rob nur das Beste für alles, was er in Zukunft vorhat (wir wissen, dass es großartig wird)! Auf der Bühne in seine Fußstapfen zu treten ist eine Herkulesaufgabe, aber unser guter Freund Flemming C. Lund (THE ARCANE ORDER) wird einspringen, um die Lead-Gitarre bei unseren 2023-Shows zu übernehmen. Danke an all unsere unglaublichen Fans für euren Support und, noch viel wichtiger, danke an Rob für zehn großartige Jahre. – Michael, Jon und Kaspar"

Nun äußert sich Rob Caggiano selbst in den Sozialen Medien zu seinem Ausstieg bei VOLBEAT: "Hallo zusammen. Es tut mir leid, das kommt ein bisschen spät. Doch nun, da ich genug Zeit hatte, alles um mich herum zu verarbeiten, möchte ich ein paar Dinge öffentlich sagen… Erst einmal möchte ich allen da draußen für die tollen Nachrichten und Unterstützung danken, die ich in den letzten Tagen bekommen habe. Das ist die Versicherung, dass ich auf dem richtigen Weg bin und es bedeutet mir gerade sehr viel. An all die großartigen Fans und Freunde, die ich in den Jahren überall auf der Welt getroffen habe… ich liebe und schätze euch alle. Danke, dass ihr immer zu mir standet.

Die Welt scheint jeden Tag merkwürdiger zu werden und wirft uns ständig Irrungen und Wirrungen entgegen, doch ihr treibt mich immer an. Ihr helft mir, konzentriert und inspiriert zu sein, um Musik zu erschaffen, meinem Herzen zu folgen und meinen Träumen nachzujagen. Wohin sie mich auch führen mögen. Danke euch allen aus tiefstem Herzen! Ich möchte auch Michael, Jon, Kaspar (und Anders) sowie dem ganzen VOLBEAT-Camp alles Gute für die Zukunft wünschen. ich bin sehr stolz auf alles, was wir in den letzten zehn Jahren zusammen erreicht haben. Manchmal nehmen Beziehungen einfach ihren Lauf. Gewisse Hindernisse, Menschen oder Umstände kommen manchmal dem Allgemeinwohl in die Quere. Manchmal verändern sich Menschen und Prioritäten verschieben sich. Das ist manchmal nicht zu verhindern."

Rob Caggianos komplettes Statement findet ihr an dieser Stelle.