'Miserere' vom "Epic"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
19.12.2023, 15:29

VLTIMAS - 'Miserere' vom "Epic"-Album im Video

VLTIMAS kündigen ihr neues Studioalbum "Epic" an und stellen den Clip zur Single-Auskopplung 'Miserere' vor.

Weitersagen

Am 15. März 2024 bringen VLTIMAS ihren Langspieler "Epic" samt 'Miserere' über Season Of Mist auf den Markt. Die Extrem-Metal-Band um Sänger David Vincent (ex-MORBID ANGEL), Drummer Flo Mounier (CRYPTOPSY) und Gitarrist Rune "Blasphemer" Eriksen (ex-MAYHEM) sowie Bassist Ype TVS (ex-DODECAHEDRON) und Gitarrist João Duarte (CORPUS CHRISTII) verrät über ihre neueste Single:

"Die Welt wirft uns ständig alle möglichen Probleme und Schwierigkeiten vor die Füße. Wir nutzen diese Existenzangst als Waffe in unserer Kunst, um bei der Apokalypse zu punkten."

Über die Entstehung der Platte "Epic" berichtet Vincent im Folgenden: "Wir schrieben jedes kleine Bisschen von "Epic" zusammen auf meiner Ranch in Dime Box, Texas. Die Schreibsessions waren also so natürlich, wie es nur möglich ist. Manchmal spielte Rune spät am Abend irgendetwas total abgefahrenes auf seiner Gitarre. Dann setzte Flo etwas noch verrückteres obendrauf. Die Magie von VLTIIMAS ist es also, zusammen in einem Raum zu sein, zu spielen und Musik aufzunehmen, genauso wie auch alles andere, was wir zusammen machen. Bei uns herrscht eine unglaublich gute Kameradschaft."

Die Band nahm "Epic" im Mai 2023 zusammen mit Produzent Jaime Gomez Arellano und Sound-Engineer Jonathan Mazzeo in den Arda Recorders Studios in Porto, Portugal auf. Arellano übernahm auch Mix und Mastering. Das Cover-Artwork gestaltete der italienische Künstler Daniele Valeriani. Hier könnt ihr den Langspieler ordern.

Die "Epic"-Tracklist:

  1. Volens Discordant (1:02)
  2. EPIC (4:35)
  3. Miserere (3:51)
  4. Exercitus Irae (4:01)
  5. Mephisto Manifesto (05:05)
  6. Scorcher (03:21)
  7. Invictus (5:30)
  8. Nature's Fangs (3:52)
  9. Spoils of War (5:54)

Viel Spaß mit dem VLTIMAS-Track 'Miserere'!