Ex-Mitglieder gründen nach Massen-Ausstieg neue Band
Hintergrund Banner
News
Pic: Peter Beste
25.11.2025, 11:40

VITRIOL - Ex-Mitglieder gründen nach Massen-Ausstieg neue Band

Die VITRIOL-Ex-Mitglieder Keith Merrow, Andy Vincenzetti und Brett Leier haben kurz nach ihrem Ausstieg eine neue gemeinsame Band gegründet.

Weitersagen

Erst kürzlich kehrten die Ex-Mitglieder Keith Merrow (Gitarre), Andy Vincenzetti (Drums) und Brett Leier (Bass) VITRIOL den Rücken, nachdem sie allem Anschein nach auf Tour eine große Meinungsverschiedenheit mit Frontmann Kyle Rasmussen hatten. Keith Merrow machte keinen Hehl aus seinem Unmut und teilte in seiner Instagram-Story (s. Screenshots unten) mit:

"An alle, die dies lesen: Ich, Brett und Andy haben VITRIOL verlassen, weil Kyle ein Arschloch ist. Das ist alles. Dazu braucht es keine absolut psychotische zweiteilige Videoserie, um das zu erklären. Er hat die ganze Crew mehrfach irrational und lautstark angeschrien, was wir einfach nicht tolerieren können, genau wie die anderen 19 Leute, die diese gescheiterte Band verlassen haben. Was muss man noch dazu sagen? Es ist derselbe Mist wie bei allen anderen Opfern seines Missbrauchs. Ich habe in den letzten 24 Stunden so viele Nachrichten von euch erhalten. Wir wissen eure netten Worte wirklich zu schätzen. Das Gute an dieser Situation ist, dass ich Brett und Andy kennengelernt habe. Wir machen als Band unter einem anderen Namen weiter, weil wir uns lieben. Die fantastische Bambino-Crew wird uns als Tontechniker unterstützen."

Allem Anschein nach ließen die ex-VITRIOL-Mitglieder Sänger Kyle Rasmussen (Foto 2.v.r.) auf ihrer Tour im Streit einfach an einer Tankstelle in Vermont zurück, weshalb dieser eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rief, damit er mit seiner Partnerin und seinem Hund wieder nach Hause reisen kann. Zudem schilderte Rasmussen in einem 40-minütigen Video seine Sicht der Dinge. Die Tankestellen-Geschichte bestätigte Keith Merrow in seiner Instagram-Story: "Sorry, VITRIOL-Fans. Wir mussten ihn an einer Tankstelle in Vermont zurücklassen."

Keith Merrow - Instagram-Story - Screenshot 1
Keith Merrow - Instagram-Story - Screenshot 2
Keith Merrow - Instagram-Story - Screenshot 3