VISIONS OF ATLANTIS kündigen ihr neues Album "Armada - An Orchestral Voyage" an und präsentieren die erste Single 'Ashes To The Sea'.
Die neue Version der Ballade 'Ashes To The Sea' stimmt euch auf die VISIONS OF ATLANTIS-Platte schon mal ein. Sängerin Clémentine Delauney verrät über den Track und den kommenden Langspieler der Band:
"Wir freuen uns sehr, mit "Armada – An Orchestral Voyage" ein weiteres immersives Werk präsentieren zu dürfen. Der erste Titel 'Ashes To The Sea' liegt mir aufgrund seiner ursprünglichen Botschaft besonders am Herzen. In dieser Version treten die Worte in den Hintergrund und schaffen Raum für Emotionen und Schwingungen, die Hörende umhüllen, sodass sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich von den Streichern und den wunderschönen Orchesterarrangements mitreißen lassen können."
"Armada – An Orchestral Voyage" ist eine instrumentale Neuinterpretation des aktuellen Studioalbums "Pirates II - Armada". Hier könnt ihr die neue Scheibe vorbestellen, die am 6. Februar 2026 bei Napalm Recors erscheint. Clémentine legt euch den Langspieler ans Herz:
"Mit diesem neuen Instrumentalalbum wollten wir den Kern des VISIONS OF ATLANTIS-Sounds wirklich hervorheben: symphonische Musik. Als wir "A Pirate’s Symphony" veröffentlichten, war die Resonanz begeistert. Mit "An Orchestral Voyage" haben wir uns nicht darauf beschränkt, eine Erfolgsformel zu wiederholen – wir wollten noch weiter gehen und den Inbegriff eines symphonischen Werks bieten. Nach wie vor in einem orchestralen Instrumentalansatz verwurzelt, wurden alle Hauptmelodien von echten Instrumenten wie Violinen, Flöten und sogar einem Duduk eingespielt! Dieses Album verwandelt unser neuestes Studioalbum "Armada" in eine epische Reise – der ultimative symphonische Soundtrack für jedes Abenteuer. Genießt es allein oder zusammen mit einem guten Buch, bei Wanderungen im Freien oder bei Spieleabenden!"
"Armada – An Orchestral Voyage" ersetzt die ursprünglichen Gesangsmelodien mit einer Vielzahl von Orchesterinstrumenten, darunter Flöten (von Sandro Friedrich) und Streicher (von Fabio Polo von Elvenking). Produziert, gemixt und gemastert hat die Scheibe Sänger Michele Guaitoli. Der Künstler Peter Sallai gestaltete das Cover-Artwork.
Clémentine Delauney – Gesang
Michele Guaitoli – Gesang, Piano, Orchesterarrangements
Thomas Caser – Schlagzeug
Christian Douscha – Gitarre
Herbert Glos – Bass
Viel Spaß mit VISIONS OF ATLANTIS und 'Ashes To The Sea'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/nFIAbT1KJVU?si=xubAq2mL_3UB-YO3