VIMIC stellen für ihre Benefiz-Reunion-Show zu Ehren des verstorbenen Drummers Joey Jordison mit Ash Pearson einen weiteren Gast-Drummer vor.
Die VIMIC-Show mit Live-Drummer Ash Pearson (u.a. Revocation, 3 Inches Of Blood) findet am 3. Oktober im Teragram Ballroom in Los Angeles (Kalifornien) statt. Zuvor bestätigte die Band bereits, dass die CRYPTA-Schlagzeugerin Luana Dametto ebenso am Schlagzeug sitzen wird (wir berichteten).
Nun kündigen VIMIC Ash Pearson mit folgenden Worten an: "Für unsere Album-Release-Show lassen wir es so richtig krachen - und härter als das hier geht es nicht. Kein Geringerer als Ash Pearson sitzt bei uns am Schlagzeug - das Biest hinter den Drums von 3 INCHES OF BLOOD, REVOCATION und ZIMMERS HOLE. Ash bringt die Art von Intensität mit, die Bühnen zum Beben bringt. Wir freuen uns sehr, dass er dies an diesem besonderen Abend auch bei VIMIC tun wird. Lasst euch das nicht entgehen!"
Ash verrät, welch großen Einfluss der verstorbene Joey Jordison in seiner Jugendzeit auf ihn hatte: "Auf Joey Jordison wurde ich erstmals 1999 aufmerksam. Ich spielte damals seit etwa einem Jahr Schlagzeug und befand mich in jenem Alter, in dem ich meine Heavy-Metal-Schlagzeuger-Helden fand und meine musikalische Identität aufbaute. Joey wurde schnell zu einem meiner ersten Einflüsse als Schlagzeuger. Ich hörte SLIPKNOT im Unterricht, während ich meine Aufgaben erledigte, und gab meine Kopfhörer einigen meiner Klassenkameraden: "Hört euch diese verrückte Band an, die ich gerade entdeckt habe!" Ich habe so viel gelernt, als ich ihm beim Schlagzeugspielen zuhörte. In dieser Hinsicht war er mein frühester und wichtigster Lehrer."
Der Erlös des VIMIC-Konzerts am 3. Oktober ist für die Partnerschaft des "Joey Jordison Charitable Fund" mit "Broken Strings" bestimmt. "Broken Strings" ist eine gemeinnützige Organisation in Iowa (wo Joey und seine Familie herkommen), die in jedem Schulbezirk Gitarren an Kinder verschenkt. Die Familie möchte dasselbe nun mit Schlagzeugen tun.
Der "Joey Jordison Charitable Fund" präsentiert die Veranstaltung, bei der die Band nicht nur ihr verstorbenes Bandmitglied ehrt, sondern auch das kommende Studioalbum "Open Your Omen" promotet. Als Support treten WEDNESDAY 13 auf, mit deren Mainman Jordison zusammen bei den Murderdolls gespielt hatte.