V/HAZE MIASMA veröffentlichen am 7.November via Inertial Music ihr zweites Studioalbum, das den Titel "Praise Me! Erase Me!" trägt.
Bevor V/HAZE MIASMA "Praise Me! Erase Me!" über Inertial Music auf euch loslassen, veröffentlicht das Post-Metal-Kollektiv im Oktober die erste Single. Der kommende Langspieler ist inspiriert von Bands wie Ghost Brigade, Swallow The Sun, Enslaved, Sólstafir, Ihsahn, Cult Of Luna und Neurosis. Textlich reflektiert die Truppe weiterhin über die Schönheit, Kraft und Verletzlichkeit der Natur und thematisiert gleichzeitig die Heuchelei der Menschheit, die sie sehenden Auges zerstört. Das Album befasst sich außerdem mit persönlichen Konflikten, sozialer Ungleichheit und der allgegenwärtigen materiellen und geistigen Ausbeutung, die das moderne Leben prägt.
Für das Cover-Artwork zeichnet der schwedische Künstler Niklas Sundin (ex-Dark Tranquillity, Mitochondrial Sun) verantwortlich. Die Platte wurde produziert, aufgenommen und gemastert in den Grotesque Studios, Bad Wörishofen (Deutschland).
V/HAZE MIASMA entstanden ursprünglich als Studioprojekt. Leiter der Gruppe war Gitarrist/Komponist
Johannes Lenk (Hjort). Das Projekt erlangte schnell Anerkennung mit dem Debütalbum "agenda:endure" (2020, 2023 über Supreme Chaos Records erneut veröffentlicht), das in Rock Hard als "Tipp des Monats" ausgezeichnet wurde. Unser Review findet ihr an dieser Stelle.
1 Praise Me!
2 Animos
3 Demi-Human
4 Shadows
5 Eden
6 Karzer
7 Cannula
8 Erase Me!
• Johannes Lenk – Gitarre • Sebastian Moser – Bass, Gesang • Andreas Fingas – Klarer Gesang • Julian Osterried – Schlagzeug • Klavier in 'Eden' und 'Cannula': Christian Reichinger