UNIVERSUM25 servieren euch heute mit 'Einsamkeit' die zweite Single aus ihrem kommenden Langspieler "Die Maschinen wollen leben".
In 'Einsamkeit' widmen sich UNIVERSUM25 einem oft verschwiegenen Problem unserer Gesellschaft. Unten im Player seht ihr die visuelle Umsetzung der dunklen Leere des Alleinseins.
Der zweite UNIVERSUM25-Langspieler "Die Maschinen wollen leben" erscheint am 20. Februar via Vertigo Berlin/Universal Music. Hier könnt ihr das Album vorbestellen. Inhaltlich beschäftigt sich die Scheibe mit postapokalyptischen und dystopischen Themen. Der Fokus liegt diesmal auf dem angespannten Verhältnis zwischen Menschen und Maschinen, Künstlicher Intelligenz und einer übertechnisierten Welt in einer nicht so fernen Zukunft liegt. Als Ergänzung dazu deckt die Band mit sozialkritischen Momentaufnahmen und pointierten Texten genau auf, welche Missstände und Auswüchse der Gegenwart den Grundstein für das Hightech-Armageddon bilden.
UNIVERSUM25 setzen sich zusammen aus Sänger Michael Robert Rhein (In Extremo), Pat Prziwara (Fiddlers Green / Gitarre), Gunnar Schroeder (Dritte Wahl / Gitarre), Rupert Keplinger (Eisbrecher, Antitype / Bass) und Drummer Alex Schwers (Slime). Komplettiert wird das Sextett durch den szenebekannten Produzenten und Songschreiber Jörg Umbreit aus den Principal Studios. Hier könnt ihr unser aktuelles Interview mit UNIVERSUM25 lesen.
19.02.26 Hamburg - Knust + SOAB
20.02.26 Köln - Live Music Hall + SOAB
21.02.26 Stuttgart - Wizemann + SOAB
26.02.26 Berlin - SO36 + VERSUS GOLIATH
27.02.26 Erfurt - HSD + VERSUS GOLIATH
28.02.26 Dresden - Tante Ju + VERSUS GOLIATH
Viel Spaß mit UNIVERSUM25 und ihrem neuen Musikvideo zum Track 'Einsamkeit'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/vGz9PgC707I?si=7iMtWgiYp45ju-5F