Exklusives Deutschlandkonzert in Köln für 2026 angekündigt
Hintergrund Banner
News
11.11.2025, 10:23

TWISTED SISTER - Exklusives Deutschlandkonzert in Köln für 2026 angekündigt

TWISTED SISTER werden am 23. Juli 2026 ein exklusives Deutschlandkonzert in der Kölner Lanxess Arena spielen. Im vergangenen September hatte die Band ihre Reunion zum 50-jährigen Bandjubiläum verkündet.

Weitersagen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Gründungsjubiläum von TWISTED SISTER im kommenden Jahr 2026 hatte die Band vergangenen September ihre Reunion verkündet (wir berichteten). Jetzt ist bekannt, dass Frontmann Dee Snider, die Gitarristen Eddie Ojeda und Jay Jay French, Schlagzeuger Joe "Seven" Franco sowie Bassist Russell Pzütto am 23. Juli 2026 ein einziges exklusives Deutschlandkonzert in der Kölner Lanxess Arena spielen werden. Der Vorverkauf läuft über Eventim und startet bereits am kommenden Freitag, 14. November, um 10 Uhr vormittags. Der allgemeine Vorverkaufsstart folgt dann am 20. November.

50 Jahre TWISTED SISTER

Grundsätzlich werden TWISTED SISTER im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums keine lange Tour, sondern lediglich einige ausgewählte Einzelshows spielen, darunter auch auf Festivals. Im vergangenen September kündigte die Band ihre Reunion mit einem Post auf der offiziellen Band-Homepage an: "Am 2. Februar 1976 begannen Dee Snider, Eddie Ojeda und ich in einer kleinen Bar namens The Turtleneck Inn in Hunter Mountain, New York, unter dem Namen TWISTED SISTER aufzutreten und standen fast fünf Jahrzehnte lang Seite an Seite, trotz zahlreicher personeller Veränderungen und Tausender Auftritte", so Jay Jay French. "Wir sind stolz darauf, einen Meilenstein zu feiern, der einst undenkbar schien: unser 50-jähriges Jubiläum! Wir haben ein musikalisches und künstlerisches Vermächtnis geschaffen, das Millionen von Fans auf der ganzen Welt inspiriert hat und auch weiterhin inspirieren wird. Twisted Forever, Forever Twisted!"

Eddie Ojeda ergänzte: "Auch nach fünfzig Jahren sind TWISTED SISTER immer noch der Soundtrack für alle Rebellen, die einen Grund haben, die Lautstärke aufzudrehen."

Dee Snider meldete sich ebenfalls zu Wort: "Wenn man das Glück hat, in einer Band zu sein, die die Leute auch nach fünfzig Jahren (!) noch sehen wollen, wie könnte man da nicht diesem Ruf folgen? Im Jahr 2026 wird TWISTED Fucking SISTER auf den Bühnen dieser Welt stehen, denn WE STILL WANNA ROCK!!"

An den Drums wird bei der TWISTED SISTER-Reunion-Tour der frühere Drummer Joe "Seven" Franco sitzen. Er ist auf dem Album "Love Is For Suckers" von 1987 zu hören. Den Bass übernimmt Russell Pzütto, der ebenfalls schon live bei TWISTED SISTER aushalf und auch in Dee Sniders Solo-Band spielte. Darüber, wieso nicht Mark Mendoza den Tieftöner auf der Reunion übernimmt, ließ Dee Snider in der Sendung "Trunk Nation With Eddie Trunk" auf SiriusXM verlauten: 

"Ich kann nur sagen, dass es unüberbrückbare Differenzen gab, und es dabei belassen. Ich kann nicht ins Detail gehen und diesen Weg einschlagen. Und das werde ich auch nicht tun. Aber es gab unüberbrückbare Differenzen."