'El Odio. Part II'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Holger Fichtner & Patrick Schneiderwind
05.11.2021, 13:51

TOUNDRA - 'El Odio. Part II'-Video ist online

TOUNDRA stellen mit 'El Odio. Part II' den zweiten Track von ihrer kommenden Platte ""Hex" vor.
Weitersagen

TOUNDRAs Track 'El Odio' wurde als ein Song geschrieben und produziert, dann aber auf dem Album in drei Parts unterteilt. Die Band kommentiert das Stück: "Es gibt darin TOOL, THE WHO, THE MARS VOLTA und John Lennon. Wir wurden auf so viele Arten von so vielen verschiedenen Künstlern beeinflusst, von Fugazi bis Scott Walter, von Paco de Lucia bis Schostakovich und Fucked Up."

'Odio' bedeutet übersetzt 'Hass'. Gitarrist Esteban Girón erklärt: "Seit der Geburt werden menschliche Wesen von unzähligen Impulsen getroffen, die sie zum Hass statt zur Liebe treiben. Hass liegt nicht in der Natur eines Tieres, nicht einmal in der Natur eines Menschen. Ich habe noch nie ein Tier hassen gesehen, und ich wuchs unter ihnen auf."

"Hex" erscheint am 14. Januar 2022 via InsideOut Music.

Die "Hex"-Tracklist:

1. El Odio. Parte I (8:07)
2. El Odio. Parte II (6:44)
3. El Odio. Parte III (6:53)
4. Ruinas (5:01)
5. La Larga Marcha (5:50)
6. Watt (7:50)
7. FIN (4:57)