Tony-Iommi-Fans können sich nun die erste Folge der von Gibson Films produzierten Doku-Serie "The Godfather Of Metal" auf YouTube ansehen.
In der Doku-Reihe "Tony Iommi: The Godfather Of Heavy Metal" kommen neben dem Black-Sabbath-Gitarristen Tony Iommi auch Brian May, Slash, Zakk Wylde, Yungblud und weitere Musiker zu Wort.
Die Dokumentation zeichnet Iommis Weg nach, von seiner Heimatstadt Birmingham und der Geburt von BLACK SABBATH bis auf die großen Bühnen der Welt. Laut Gibson Films becshäftigt sich der erste Teil der Doku mit "Tonys Musikgeschichte und einem tiefen Einblick in seinen enormen Einfluss auf unzählige andere Größen des Heavy Metal. Mit ausführlichen Interviews mit Tony Iommi und einer Starbesetzung aus Kollegen und Schülern – darunter Brian May, Slash, Zakk Wylde, Yungblud, Scott Ian, John 5, Phil Anselmo und Blackie Lawless – sowie Auftritte von Tom Morello und Troy Van Leeuwen und Berichte aus erster Hand von den Birmingham-Ikonen Rob Halford und Justin Broadrick.
Die Serie untersucht, wie Iommis Innovationen – und die bahnbrechende Arbeit von BLACK SABBATH – weiterhin in verschiedenen Musikstilen und Epochen nachwirken und ihr Vermächtnis als Architekten eines der beständigsten und einflussreichsten Genres der modernen Musikgeschichte festigen."
Gitarrist Tony Iommi meldet sich auch selbst zu Wort und kommentiert die Doku-Reihe: "Ich bin Gibson sehr dankbar für diese neue Dokumentarserie und dafür, dass sie meine Rolle in der Geschichte des Heavy Metal würdigt. Die freundlichen Worte so vieler unglaublicher Künstler zu hören, macht mich wirklich demütig. Ich danke euch allen, dass ihr diese Geschichte mit so viel Herz erzählt habt – und den Fans, die sie am Leben erhalten haben. Möge sie noch lange weiterleben!"
Auf dem YouTube-Kanal von Gibson TV könnt ihr euch den ersten Teil von "Tony Iommi: The Godfather Of Heavy Metal" jetzt anschauen. Viel Spaß!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/NHZGBfrb6Jw?si=PW1Ug0Y4Bw50ZdU0