Tyler Miller als neuer Sänger bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Third Eye Visuals (Promo)
28.09.2023, 8:53

THY ART IS MURDER - Tyler Miller als neuer Sänger bestätigt

THY ART IS MURDER stellen Tyler Miller als Nachfolger ihres Frontmann CJ McMahon vor.
Weitersagen

THY ART IS MURDER spielten mit Tyler Miller (AVERSIONS CROWN) bereits am 27. September die erste Show in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen. Am 22. September, dem Tag, an dem sie auch ihr Album "Godlike" veröffentlichte, hatte die australische Extrem-Metal-Band sich von ihren bisherigen Sänger getrennt.

Auf der digitalen "Godlike"-Version ist CJ McMahon auch gar nicht mehr zu hören, diese wurde bereits von Tyler Miller neu eingesungen, wie die Band erklärte: "Wir freuen uns, euch einen neuen Sänger vorzustellen, der die Gesangsaufnahmen auf dem neuen Album fertigstellte und auch mit uns auf "Godlike"-Europatour gehen wird."

Vorangegangen waren der Trennung einige Kontroversen, da CJ McMahon wegen transfeindlicher Äußerungen auf seinen sozialen Medien auffiel. Nach einer ziemlich halbherzigen Entschuldigung des Sängers zogen die australischen Extrem-Metaller THY ART IS MURDER allerdings die Konsequenzen und warfen CJ McMahon umgehend aus der Gruppe.

In ihrem Statement betonen THY ART IS MURDER, dass sie die Einstellung ihres früheren Frontmanns keineswegs teilen und diese gegen jegliche Werte der Combo sprechen. McMahons transfeindliche Äußerungen seien letztendlich nur das letzte ausschlaggebende Argument von vielen gewesen, sich von dem Musiker zu trennen.

"Wir verstehen, dass dies vielleicht überraschend kommt und möchten euch wissen lassen, dass wir diese Entscheidung trafen, um die Integrität und Richtung der Band zu bewahren (…). Jeder hat natürlich das Recht auf Redefreiheit, genauso aber das Recht, die Konsequenzen zu tragen, die damit einhergehen."

Das komplette Statement könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.