THRICE haben ihre bevorstehenden Konzerte in Hamburg und Köln wegen der hohen Nachfrage in größere Venues hochverlegt.
THRICE spielen in Hamburg am 8. März 2026 nicht wie zunächst angekündigt im Uebel & Gefährlich, sondern nun in der Fabrik. Die Show in Köln am 10. März 2026 wurde vom Gloria in die Essigfabrik hochverlegt. Alle bereits für die THRICE-Konzerte in Hamburg und Köln gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ihr bekommt weiterhin Karten unter thrice.net/tour.
Am 3. Oktober 2025 brachten THRICE ihr aktuelles Studioalbum "Horizons/West" raus, das sie bei der Tour natürlich mit im Gepäck haben werden. Unser Review zum Album könnt ihr hier lesen. "Horizons/West" ist das Gegenstück zu "Horizons/East" von 2021. Das neue Album setzt die kühne klangliche Erkundung und philosophische Tiefe der Band fort und ist gleichzeitig ein eigenständiges Statement.
THRICE-Frontmann Dustin Kensrue verrät über den aktuellen Langspieler der Gruppe: "Dies ist das erste Mal, dass wir uns an etwas herangewagt haben, das sich wie eine direkte Fortsetzung eines früheren Albums anfühlt."
"Horizons/West" wurde von der Band in den New Grass Studios produziert und gemischt, mit zusätzlicher Produktion von Scott Evans und Mastering von Matthew J. Barnhart, die beide auch an "The Artist In The Ambulance (Revisited)" von (2023) gearbeitet haben. Thematisch geht es auf der neuen Platte um persönliche Identität, gesellschaftliche Manipulation, Technologieangst und spirituelles Erwachen.
"Vieles auf dieser Platte dreht sich um die Analyse der Realität", erklärt Kensrue. "Wir werden ständig von Algorithmen, von Angst und von unseren eigenen sozialen Echokammern beeinflusst. "Horizons/West "versucht, den Vorhang über einige dieser Dinge zu lüften. Wir sind immer nur unserer Neugier gefolgt, egal wohin sie uns führt. Wir wollen weiter wachsen, erforschen und etwas machen, das sich ehrlich anfühlt, wie wir gerade sind."
08.03.26 Hamburg - Fabrik
09.03.26 Berlin - Columbia Theater
10.03.26 Köln - Essigfabrik