THIN LIZZY-Gitarrist Scott Gorham enthüllte, dass er eine Operation im vergangenen Jahr beinahe nicht überlebt hätte.
Schon im Jahr 2021 stieg Scott Gorham bei den BLACK STAR RIDERS aus, um sich voll und ganz auf THIN LIZZY konzentrieren zu können (wir berichteten). In letzter Zeit jedoch war es sehr ruhig um die irische Rockband und Gorham selbst. Im "The Paltrocast With Darren Paltrowitz" verriet der Musiker nun, woran das liegt:
"Ich hatte vor etwa einem Jahr einen richtigen gesundheitlichen Schock, als mir eine Niere entfernt werden musste. Ich bekam eine Sepsis davon. Und der zweite Chirurg meinte, ich sei auf dem Operationstisch tatsächlich klinisch tot gewesen. Ich dachte: 'Wirklich, Mann? Was zum Teufel soll das alles?' Jetzt hatte ich eine dritte Operation, und er sagte: 'Vielleicht sollten Sie sich eine Auszeit nehmen und sich erholen, wieder zu Kräften kommen.' Und das tue ich jetzt. In der Zwischenzeit kann ich mich mit dem Zeichnen und Malen beschäftigen. Ich hoffe also, dass ich bald wieder auf Tour gehen kann."
Dass er sich einmal so ausgiebig seinem anderen großen Hobby neben der Musik widmen würde, hätte Gorham nicht gedacht: "Das Zeichnen, was ich jetzt ständig mache, das ist irgendwie neu für mich. Es ist etwas, von dem ich dachte, dass ich es nie wirklich längerfristig machen würde. Ich genieße also gerade diese Pause von der Musik und gehe in eine etwas andere Richtung. Ich meine, es ist immer noch Unterhaltung, aber es ist einfach eine andere Seite. Und das genieße ich wirklich sehr."
Zu Scott Gorhams Künstlerseite geht es hier entlang.
Alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen bei THIN LIZZY, Scott Gorham!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/J3CDM2gfimA?si=rQHJ20-U9M0rx1qE
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId