"Live At Summer Breeze"-Album kommt im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
28.06.2023, 11:45

THE PROPHECY 23 - "Live At Summer Breeze"-Album kommt im August

THE PROPHECY 23 veröffentlichen am 11. August über Massacre Records ihren neuen Live-Langspieler "Live At Summer Breeze".
Weitersagen

THE PROPHECY 23 ließen für "Live At Summer Breeze" ihren Auftritt beim Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl 2022 mitschneiden. Die Scheibe enthält Songs vom Album "Fresh Metal" sowie ein Best-Of der Bandgeschichte. Ein Video der kompletten Show wird zusammen mit der CD-Veröffentlichung online erscheinen.

Mit 'I Wish I Could Skate' ist bereits ein Video zum "Live At Summer Breeze"-Album von THE PROPHECY 23 erschienen. Frontmann/Gitarrist Hannes kommentiert das Stück für euch: "Die Sehnsucht nach Freiheit kann gut verglichen werden mit dem Skateboarden. Beim Skaten ist es wie im echten Leben, man kann es nur schaffen, wenn man 1000 mal auf die Fresse fällt und wieder aufsteht und es nochmal probiert, irgendwann wird es klappen. Der Song ist allen Leuten gewidmet, die schon mal auf die Fresse gefallen sind und wieder aufstehen mussten. Obwohl der Song wegen der Pandemie vorher noch nicht oft live gespielt wurde, haben die Fans auf dem Summer Breeze die Mitgrölstelle am Ende des Songs lauthals mitgesungen - ein Gänsehautmoment für uns als Band."

Ihre Mischung aus Thrash Metal, Death Metal und Punk-Elementen haben THE PROPHECY 23 "Fresh Metal" getauft. Die Platte "Live At Summer Breeze" wurde von Julian Ruppel aufgenommen, und von Kai Stahlenberg im Kohlekeller Studio gemixt und gemastert.

Die "Live At Summer Breeze"-Tracklist:

1. Intro: Tough, Cool And Here To Mosh
2. Brutal Thrash Maniacs
3. From The Basement To The Pit
4. We Love Fresh Metal
5. Home Is Where You Shred
6. No Deep Talks – Just Drinks
7. Mammon
8. Green Machine Laser Beam
9. Party Like It's '84
10. I Wish I Could Skate