Mehrere britische Zeitungen wie etwa "The Guardian" berichten, dass der Musiker am heutigen Montag, dem 4. März tot in seinem Haus in Dunmow, Essex aufgefunden wurde. Zuvor wurde die Polizei morgens gegen 08:10 Uhr zum Anwesen gerufen, weil Sorge um Flints Gesundheit bestand. Ein Pressesprecher der Polizei bestätigte: "Wir fuhren hin und leider wurde dort ein 49-jähriger Mann für tot erklärt. Seine nächsten Angehörigen wurden informiert. Der Tod wird nicht als verdächtig behandelt und eine Akte für die Gerichtsmedizin wird erstellt."
In einem Statement der Band werden die Neuigkeiten zur Gewissheit: "In tiefstem Schock und tiefster Trauer bestätigen wir den Tod unseres Bruders und besten Freundes Keith Flint. Ein wahrer Pionier, Innovator und eine Legende. Wir werden ihn für immer vermissen. Wir danken euch dafür, dass ihr die Privatsphäre aller Betroffenen respektiert."
Keyboarder/DJ Liam Howlett lässt via Instagram sogar verlauten, dass Flint sich umbrachte: "Die News sind wahr. Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber unser Bruder Keith nahm sich selbst das Leben am Wochenende. Ich bin absolut schockiert, verdammt wütend, verwirrt und mein Herz ist gebrochen. RIP, Bruder."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId