Auftritt im Wacken-Tatort
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Markus Esselmark (Promo)
27.11.2023, 11:02

THE HALO EFFECT - Auftritt im Wacken-Tatort

THE HALO EFFECT spielen im Wacken-Tatort "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" eine kleine aber feine Rolle.

Weitersagen

THE HALO EFFECT sind bei ihrem Auftritt im Finale des Wacken-Tatorts "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" zu hören und zu sehen. Den Krimi könnt ihr euch in der ARD-Mediathek anschauen. Auch Wacken-Open-Air Mitveranstalter Thomas Jensen ist in einem kleinen Part als er selbst zu sehen. Darüber hinaus spielt ein JINJER-Song ebenfalls eine Rolle in der Handlung.

Schauspieler Axel Milberg der den Kieler Kommissar Klaus Borowski verkörpert, führte mit den Musikern der schwedischen Melodic-Death-Metal-Band THE HALO EFFECT, die 2022 ihren ersten Auftritt beim W:O:A hatte, ein kleines Interview, das ihr euch unter diesem Link anschauen könnt.

Im Wacken-Tatort "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" führt ein Festival-Eintrittsbändchen am Fundort eines getöteten Säuglings den Kieler Komissar Klaus Borowski (gespielt von Axel Milberg) und seine Kollegin Mila Sahin (gespielt von Almila Bargiacik) kurz vor dem Beginn des Open Airs nach Wacken.

Die Wacken-Tatort-Beschreibung der ARD:

"Auf einem Parkplatz in der Nähe von Kiel wird ein getöteter Säugling gefunden. Wo ist die Mutter? Hat sie ihr Kind umgebracht? Ein gefundenes Eintrittsbändchen führt Klaus Borowski und Mila Sahin in den verschlafenen Ort Wacken in Schleswig-Holstein, über das in wenigen Tagen ein Inferno hereinbrechen wird: Wenn mehr als 80.000 Gäste dort einfallen, um bei einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt abzufeiern. Die erste Spur führt die Kommissare zum Festival-Caterer Michi Berger, der die junge Mutter offenbar mitgenommen hat. Er unterhält ein heimliches Verhältnis mit der Bestatterin Meike. Sie macht sich Sorgen um ihren Sohn Jan. Der Heavy-Metal-Fan war in der Nacht, als das Baby verschwand, unterwegs und hat eine Beobachtung gemacht. Immer mehr Fans trudeln in Wacken ein und zerstören wertvolle Spuren …"

Auf der Homepage der ARD findet ihr alle Infos zum Wacken-Tatort.