Reunion-Show mit Dimitri Minakakis angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
13.12.2023, 10:43

THE DILLINGER ESCAPE PLAN - Reunion-Show mit Dimitri Minakakis angekündigt

THE DILLINGER ESCAPE PLAN spielen am 21. Juni 2024 eine Reunion-Show mit ihrem Original-Sänger Dimitri Minakakis in Brooklyn, New York.

Weitersagen

Die Reunion-Show mit Dimitri Minakakis kündigen THE DILLINGER ESCAPE PLAN anlässlich des 25. Jubiläums ihres Debütalbums "Calculating Infinity" an. Zu diesem Anlass spielt die Band ihren Langspieler zum ersten Mal in voller Länge live mit Dimitri Minakakis. Ebenfalls auf der Bühne stehen bei der Reunion-Show THE DILLINGER ESCAPE PLAN-Gründungsmitglied Ben Weinman (g.), Bassist Liam Wilson und Drummer Billy Rymer. Es ist zudem die erste Show der Band seit ihrem Abschied im Dezember 2017.

Statements der Musiker

Dimitri Minakakis meldet sich zu Wort und kommentiert im Folgenden die Reunion-Show: "Es hat eine lange Zeit bis zu dieser Gelegenheit gebraucht, wieder in einem Projekt zu performen, bei dessen Gründung ich vor 25 Jahren behilflich war. Die Chance zu haben, mit meinen engsten Freunden 25 Jahre "Calculating Infinity" zu feiern, ist ein wahr gewordener Traum. Ich freue mich schon darauf, all die altbekannten Gesichter zu sehen, und genauso die neuen. THE DILLINGER ESCAPE PLAN waren schon immer mehr als nur eine Band. Wir waren eine Naturgewalt. Die Reunion-Show ist unsere Art, den Fans zu danken, die zu uns und dem Album standen, das wir vor all den Jahren in einem kleinen Keller in New York schrieben."

Liam Wilson, der schon mit Dimitri zusammen auf der Bühne stand, fügt hinzu: "Ich freue mich darauf, wieder Party zu machen als wäre es 1999 und dem Album die Geburtstagsfeier zu geben, die es verdient! Dimitri hatte immer so eine bedrohliche Präsenz und eine giftige Stimme. Es wird der Hammer, diese Songs mit ihm zusammen abzureißen!"

Ben Weinman ergänzt: "Dimitri ist einer meiner längsten und engsten Freunde geblieben. Selbst nachdem er die Band verließ. Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem wir uns kennenlernten. Er war der Neue in der Schule und ich fuhr im Auto an ihm vorbei und zeigte ihm den Stinkefinger. Dann kehrte ich um und fragte ihn, ob er mit mir abhängen und eine Band gründen wolle. Ich sagte: 'Du siehst aus wie ein Sänger, Kumpel.' Wir hätten uns nie träumen lassen, welche Bedeutung dieser Moment haben würde."