'Give Me Mercy'-Single vom "Under The Midnight Sun"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Toni Gunner
07.07.2022, 17:36

THE CULT - 'Give Me Mercy'-Single vom "Under The Midnight Sun"-Album veröffentlicht

THE CULT bringen am 7. Oktober ihr neues Album "Under The Midnight Sun" auf den Markt und präsentieren heute die erste Single 'Give Me Mercy' im Video.
Weitersagen

Das neue Album von THE CULT erscheint am 7. Oktober über Black Hill Records. Die kommende Platte wurde von Tom Dalgety (PIXIES, GHOST, ROYAL BLOOD) produziert. Als ersten Vorgeschmack auf "Under The Midnight Sun" könnt ihr euch untenstehend das von Juan Azulay gedrehte Musikvideo zur Single-Auskopplung 'Give Me Mercy' ansehen. Das Album kommt insgesamt sechs Jahre nach dem letzten Langspieler "Hidden City" der Briten um die beiden Gründungsmitglieder Ian Astbury und Billy Duffy auf den Markt.

Astbury kommentiert die Single 'Give Me Mercy' folgendermaßen: "Ich verliebte mich augenblicklich in dieses Stück Musik, das Billy geschrieben hatte, und es passte perfekt zu den Gedanken, die ich über das Bedürfnis unserer Kultur, die Annahmen der Dualität hinter sich zu lassen, hatte. Wir brauchen eine neue Sprache, denn Worte können nicht länger zum Ausdruck bringen, wohin wir gehen."

Duffy fügt hinzu: "'Give Me Mercy' hat in meinen Ohren all die Kennzeichen, die die neuen klassischen CULT auszeichnen... frisch und doch vertraut."

Seht das 'Give Me Mercy'-Musikvideo hier:

Band: THE CULT