'Nothing But The Blues'- und 'The Ghost'-Singles enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Arto Linden
29.08.2022, 10:47

THE COLD STARES - 'Nothing But The Blues'- und 'The Ghost'-Singles enthüllt

THE COLD STARES stellen mit 'Nothing But The Blues' und 'The Ghost' gleich zwei neue Songs vor.
Weitersagen

Die Bluesrocker THE COLD STARES aus Indiana erklären euch in diesem Zuge auch, was es mit den beiden Tracks auf sich hat. Gitarrist/Sänger Christ Tapp verrät über 'Nothing But The Blues':

"'Nothing But The Blues' ist eine Art Fortsetzung des Themas unseres Songs 'Hard Times'. Ich habe darüber nachgedacht, was es braucht, um 'authentischen Blues' zu spielen, was traditionell bedeutete, durch die Schrecken des alten Südens zu leiden. Meiner Meinung nach gibt es so viele Dinge, die einen in der heutigen Welt, in der wir leben, im Blues definitiv unterkriegen können. Vieles in diesem Song ist leider autobiografisch, aber wie immer braucht es einige Herausforderungen und Kämpfe, um ehrliche Kunst zu schaffen."

Über den zweiten Song 'The Ghost' lässt Tapp verlauten: "'The Ghost' ist ein Song über den Verlust der wahren Liebe. Visuell ist es ein Mann, der sich in einer Hütte im Südwesten zurückzieht, den Verlust seiner Frau betrauert und nicht in der Lage ist, ihn zu überwinden. Er bleibt dort mit ihrem Geist und den Erinnerungen, die sie hatten. Für mich ist die ergreifendste Zeile in dem Song: 'Sit around and stare at these walls, killing time until Jesus makes that call'."

Viel Spaß beim Anhören!