Aerosmith-Cover 'S.O.S. (Too Bad)' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
08.09.2023, 8:29

TESLA - Aerosmith-Cover 'S.O.S. (Too Bad)' im Video

TESLA stellen ihre Version des AEROSMITH-Tracks 'S.O.S. (Too Bad)' im Musikvideo vor.
Weitersagen

TESLA veröffentlichten ihr AEROSMITH-Cover 'S.O.S. (Too Bad)' auf der Live-Scheibe "Full Throttle Live!". Das Album ist im Mai erschienen, nachdem die Hardrocker ihre Show im August 2022 im Full Throttle Saloon in Sturgis, South Dakota dafür mitschneiden ließen. Unter diesem Link bekommt ihr die Platte.

Für TESLA-Frontmann Jeff Keith und Gitarrist Frank Hannon waren AEROSMITH in den 1970er Jahren ein großer musikalischer Einfluss. Hannon erinnert sich zurück: "Als junger Gitarrist im Jahr 1978, studierte ich AEROSMITHs "Live! Bootleg"-Album und lernte all die rohen Gitarren-Licks, die sie live spielten. Und als dann die Zeit kam, einen Song als Zusatz für das neue TESLA-Live-Album auszusuchen, suchten wir uns einen klassischen Riff-Rocker von diesem legendären Album aus. Damit wollen wir AEROSMITH Tribut zollen, und der wahren Rohheit eines solch tollen Gitarrenriffs!"

TESLA filmten das Video zu ihrem AEROSMITH-Cover 'S.O.S. (Too Bad)' in Frank Hannons Garage. Hannon und Bassist Brian Wheat übernahmen den Mix und die Produktion des Live-Albums "Full Throttle Live!" selbst.

Die "Full Throttle Live"-Tracklist:
01 Miles Away
02 Changes
03 Time to Rock
04 Breakin' Free
05 Call It What You Want
06 Lazy Days Crazy Nights
07 Cold Blue Steel
08 Edison's Medicine
09 S.O.S. (Too Bad)

TESLA sind:

Frank Hannon - Gitarre
Brian Wheat - Bass
Jeff Keith - Gesang
Dave Rude - Gitarre
Steve Brown - Drums