'Asebeia'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
26.07.2023, 11:20

TEMPLE OF DREAD - 'Asebeia'-Single veröffentlicht

TEMPLE OF DREAD stellen heute ihre neue 'Asebeia'-Single vom kommendne Studioalbum "Beyond Acheron" vor.
Weitersagen

Das TEMPLE OF DREAD-Album "Beyond Acheron" inklusive 'Asebeia' erscheint am 11. August bei Testimony Records. An dieser Stelle könnt ihr unsere Rezension lesen. Der Titel 'Asebeia' kommt vom altgriechischen Wort 'ἀσέβεια', das so viel wie 'Gottlosigkeit' oder 'Sünde gegen die Götter' bedeutet. Bei den alten Griechen war dies ein Verbrechen.

TEMPLE OF DREAD-Gitarrist Markus Bünnemeyer verrät über 'Asebeia': "Die neue Single 'Asebeia' ist der kürzeste Song, den wir jemals geschrieben haben. Er trifft euch mit zwei Minuten voller Schnelligkeit. Er macht keine Kompromisse, was die Quintessenz von TEMPLE OF DREAD ist! Inhaltlich dreht sich 'Asebeia' um das Plädoyer eines gottlosen Mannes. Er verbeugt sich vor keiner der alten Gottheiten!"

Drummer Jörg Uken produzierte "Beyond Acheron" in seinem Soundlodge Tonstudio. Das Cover-Artwork der Scheibe gestaltete der italienische Künstler Paolo Girardi. Es zeigt den düsteren Fährmann Charon, der den Seelen der Toten dabei hilft, den Fluss Styx zu überqueren und in die Unterwelt zu gelangen. Vorausgesetzt allerdings, sie können mit einer Münze für die Überfahrt bezahlen.

Die "Beyond Acheron"-Tracklist:

01 Charon's Call (Intro)
02 Beyond Acheron
03 World Below
04 Damnation
05 Dance Of Decay
06 All-Consuming Fire
07 The Plague
08 Carnality Device
09 Asebeia
10 Hades

TEMPLE OF DREAD sind:

Jens Finger - Vocals
Markus Bünnemeyer – Gitarre, Bass
Jörg Uken - Drums, Keyboard

Viel Spaß mit TEMPLE OF DREAD und 'Asebeia'!