Gemeinsame Tour im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
27.03.2024, 9:54

TARJA, MARKO HIETALA - Gemeinsame Tour im September

Tarja und Marko Hietala kündigen eine gemeinsame Tour durch Europa im September an. Somit sind die beiden früheren NIGHTWISH-Mitglieder wieder vereint.

Weitersagen

Nachdem Tarja mit Special Guest Marko Hietala bereits in Südamerika eine gemeinsame Tour spielte, geht es in wenigen Monaten in Europa weiter. Marko wird zunächst mit seiner Band eigene Songs spielen und Tarja dann später auf der Bühne unterstützen. Erst vor Kurzem veröffentlichten die beiden auch zusammen eine Single namens 'Left On Mars' (wir berichteten). Den Track könnt ihr euch unten im Player genehmigen.

Marko kommentiert die Zusammenarbeit mit seiner langjährigen Bandkollegin und den wahren Hintergrund des Songs: "Das ist eigentlich ein Liebeslied für meine Frau. Allerdings bringt es auch zwei alte Freunde wieder zusammen. Selbst wenn der Song schlecht wäre, würde ich mich sehr über dieses Ergebnis freuen."

Tuomas Wäinölä, der bei Marko Gitarre spielt und auch seine Musik produziert, erinnert sich daran, wie es war, den Song zum ersten Mal zu hören: "Das war sofort ein starkes Stück. Ich glaube, Marko hatte auch schon anfangs die Idee, ein Duett daraus zu machen. Am coolsten war, den Song auf einem USB-Stick mit in die Schweiz zu nehmen, wie richtige Geheimagenten! Wir hatten dieses geheime Treffen in Pratteln, wo wir ein Konzert mit Tarja spielten. Es war toll, die beiden wieder zusammen auf einer Bühne zu sehen und endlich wieder zusammen einen Song singen zu hören!"

Tickets für die gemeinsame "Living The Dream Together"-Tour von Tarja und Marko Hietala bekommt ihr unter diesem Link. Die Termine:

08.09.24 Berlin - Huxleys Neue Welt
09.09.24 Bremen - Aladin Music Hall
10.09.24 Saarbrücken - Garage
12.09.24 Leipzig - Hellraiser
13.09.24 Hamburg - Gruenspan
14.09.24 Herford - Kulturwerk
18.09.24 Bochum - Matrix
20.09.24 Ulm - Roxy
21.09.24 Obertraubling - Eventhall Airport
23.09.24 Frankfurt - Batschkapp
24.09.24 München - Backstage
25.09.24 CH-Pratteln