TAILGUNNER geben bekannt, dass ihre Gitarristin Rhea Thompson aus gesundheitlichen Gründen bis Ende Februar nicht mit ihnen touren kann.
Rhea Thompson (vorn im Bild) wird bis Ende Februar nur bei einigen ausgewählten UK-Shows mit TAILGUNNER live spielen. Darüber hinaus möchte die Musikerin aber bei mehreren Autogrammstunden und Q&A-Runden anwesend sein. Auf der Bühne springt erst einmal Jara Solís von HUNGER ein.
TAILGUNNER teilen die Neuigkeiten im folgenden Statement mit: "Nur auf der ersten Etappe der 'Midnight Blitz'-Tournee wird Rhea Thompson nicht live mit der Band spielen – mit Ausnahme einiger ausgewählter Termine.
Rhea erholt sich derzeit von einer wichtigen und notwendigen Behandlung und muss körperlich wieder genesen. Obwohl ursprünglich geplant war, dass sie im Januar wieder auf Tour gehen würde, dauert ihre Genesung etwas länger als erwartet. Daher kann sie leider bis Ende Februar nicht mit der Band auf Tournee gehen.
Rhea und der Rest der Band möchten unseren Fans versichern, dass sie sich gut erholt und für den Rest der angekündigten 'Midnight Blitz'-Tournee sowie für viele weitere Termine, die noch bekannt gegeben werden, dabei sein wird – und wir danken Ihnen allen für Ihr Verständnis, während wir hier mit Geduld vorgehen müssen.
Derzeit ist geplant, dass Rhea bei ausgewählten Terminen in Großbritannien Gitarre spielt, wo wir ihr dabei am besten helfen können, und wir werden die Situation entsprechend beobachten. Rhea wird in der Woche nach unserer Albumveröffentlichung am 6. Februar auch an einigen noch anzukündigenden Autogrammstunden und Fragerunden in Geschäften teilnehmen."
Die Band fährt fort: "Wir freuen uns sehr, Jara Solís von der Band HUNGER bis Ende Februar bei uns begrüßen zu dürfen, die Rheas Live-Gitarrenparts übernehmen wird. Jara wird uns in den nächsten zwei Monaten auf Tour begleiten und wir sind begeistert von ihrem explosiven Gitarrenspiel und ihrem Engagement. Wir freuen uns sehr, der Welt ein so unglaubliches Talent vorstellen zu können."
Auch Rhea selbst meldet sich zu Wort: "Hallo Leute, tausend Dank für all die Liebe und Geduld, während ich mich wieder erhole. Auch wenn ich momentan noch nicht wieder voll mit der Band touren kann, kann ich dennoch spielen und werde bei einigen bevorstehenden Terminen in Großbritannien dabei sein. Jara rockt die Gitarre, während ich pausiere, also bitte heißt sie herzlich willkommen und zeigt ihr eure ganze Liebe. Ich vermisse euch alle – wir sehen uns SEHR bald!"
Jara ergänzt: "Ich freue mich riesig, die Band auf dem ersten Teil der 'Midnight Blitz'-Tour bis Ende Februar zu begleiten. Ich werde Rhea während ihrer Genesung würdig vertreten. Ich kann es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und euch alle in Großbritannien und Europa zu sehen!"
Gute Besserung, Rhea!