TABERNIS laden ihre Fans mit der Single-Auskopplung 'Tenebrae' vom kommenden "Seasons Of The Dark Hive"-Album zum mystischen Ritual ein.
Der TABERNIS-Track 'Tenebrae' ist nach dem lateinischen Wort für Dunkelheit benannt. Über das Instrumentalstück verrät das Folkrock-Duo:
"'Tenebrae' ist die erste visuelle Annäherung an das Herz des Dark Hive. Es ist ein Zufluchtsort in den Schatten, gleichzeitig einladend und voller Geheimnisse. Im ersten Track, den wir teilen, weicht die Melancholie einem rhythmischen Ansatz. 'Tenebrae' hat ein gleichmäßiges Tempo, die Balance zwischen Langsamkeit und Dringlichkeit ermöglicht es, die Augen zu schließen und sich tragen zu lassen – der Beginn einer inneren Reise voller Energie und Licht. Live sorgt 'Tenebrae' ganz natürlich für Bewegung, stärkt die Verbindung zu anderen ebenso wie das Loslassen. Unser Ritual öffnet den Durchgang: Wir werden reisen, um unsere Musik auf physischer Ebene zu teilen, einander zu begegnen und unsere eigene Dunkelheit zu vergessen."
TABERNIS bringen am 24. April ihre neue Studioplatte "Seasons Of The Dark Hive" über Napalm Records auf den Markt. Das rätselhafte Folk-Duo mit den Imker-Hüten erweckt "Seasons Of The Dark Hive" aus Leidenschaft für Geschichte mit Dudelsack und Davul das Mittelelter erneut zum Leben. Nach ihrer Debüt-EP spielten die "Imker" bereits auf dem Wacken Open Air und Summer Breeze Open Air. Nun enthüllen sie mit dem neuen Studioalbum weitere Geheimnisse. Das Duo meldet sich zu Wort:
"Das Summen ist durch den Schleier gedrungen. Von Zeitalter zu Zeitalter, getragen von Atem und Erinnerung, hielt sich der Dark Hive. TABERNIS folgen keinem Pfad, TABERNIS erwidern Schwingungen. Was einst ein Flüstern war, bewegt sich nun wieder als Einheit. Napalm Records hat das lebendige Ritual erkannt und schließt sich dem Dark Hive an, um sein Summen weiterzutragen, über seinen Ursprung hinaus."
Unter diesem Link könnt ihr die neue TABERNIS-Platte "Seasons Of The Dark Hive" vorbestellen.
1. Sanctus
2. Tenebrae
3. Noctilis
4. Mel Obscurum
5. Sylvanot
6. Verbah Oblitah
7. Aurora
8. Florenscentia
9. Apem Vidi (Ai Vist Lo Lop)
10. Lupanar Apum
11. Apiare
12. Hive Dance (Bransle du maître de la maison)
13. Meliferum
14. Calcinae
15. Apes Saltis
Noxifer (Beekeeper) – Dudelsack
Umbrae (Beekeeper) – Davul
Viel Spaß mit TABERNIS und 'Tenebrae'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/ILzJgZZP9J0?si=ciTp5saxRVpVgFfR