Bassist mit 72 Jahren verstorben
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
13.03.2024, 11:06

T.M. STEVENS - Bassist mit 72 Jahren verstorben

T.M. Stevens ging am 10. März im Alter von 72 Jahren von uns. Rock in peace!

Weitersagen

Bassist T.M. Stevens starb im Schlaf in einem Pflegeheim in New Jersey, wo er bereits seit 2017 lebte, da der Musiker an schwerer Demenz erkrankt war. Stevens selbst beschrieb sich als Vertreter des Heavy Metal Funk und spielte in seiner Karriere mit Größen des Musikgeschäfts wie James Brown, Tina Turner, Joe Cocker, Steve Vai, Devin Townsend und vielen weiteren zusammen. Darüber hinaus war Thomas Michael "T.M." Stevens auch als Solokünstler aktiv. Schlagzeuger Jeff Plate (SAVATAGE, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA) bestätigt die traurigen Neuigkeiten und schreibt:

"Er war ein versierter Bassist und spielte mit einer Reihe legendärer Acts. Meine Verbindung zu ihm entstand 1994 in Tokio, Japan. Ich war mit Savatage für mehrere Konzerte in Japan, und um dort ein Live-Album aufzunehmen. Unser Hotel war bekannt dafür, dass dort viele Bands wohnten, wenn sie nach Tokio kamen. Ich nahm den Fahrstuhl runter in die Lobby, und als sich die Türen öffneten, stand da dieser Mann. Er stellte sich vor, wir unterhielten uns und ich machte ein Foto mit ihm. TM arbeitete auch mit meinen zukünftigen Bandkollegen Chris Caffery und Al Pitrelli zusammen."

Auch Künstlerin Carrie Beehan trauert um ihren geschätzten Kollegen und guten Freund: "Ich bin tieftraurig, den Tod unseres geliebten T.M. mitteilen zu müssen. Er starb abends um 22:00 Uhr friedlich im Schlaf. An seine Fans und Follower: Wir geben euch Updates, so gut wir können. Danke für das Respektieren unserer Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer."

Ruhe in Frieden, T.M. Stevens!