SVALBARD bringen ihren letzten Song namens 'If We Could Still Be Saved' vor ihrer nahenden Auflösung raus.
'If We Could Still Be Saved' ist die letzte musikalische SVALBARD-Verbeugung, bevor sich Serena Cherry, Liam Phelan, Mark Lilley und Matt Francis nach einer letzten Konzertreise von den Fans verabschieden (wir berichteten). Serena kommentiert:
"Wir verbringen den größten Teil unseres Lebens, ohne uns der Endgültigkeit bewusst zu sein. Selig ahnungslos, wann diese gespielten Noten unsere letzten sein werden. Wenn wir also das Ende von etwas sehen können, verzerrt das unsere Sichtweise. Wie eine Beerdigung, die ein Jahr im Voraus in Ihrem Kalender vermerkt ist. Die Wertschätzung zeigt ihr schüchternes Gesicht und flüstert: 'Entschuldige, dass es so lange gedauert hat.'
Dies ist das letzte Mal, dass wir einen Song als SVALBARD veröffentlichen. Es ist ein Song, der nicht nur mit Riffs, sondern auch mit Gefühlen schwer ist und unsere 15 Jahre als Band reflektiert. Es ist auch ein Abschiedsgeschenk an alle Menschen, die uns unterstützt haben. Betrachtet es als die Metal-Version von 'Goodbye' von den Spice Girls!"
Im Mai hatten SVALBARD bekanntgegeben: ""Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, dass 2026 das letzte Jahr von SVALBARD sein wird. Unsere letzte UK-Tour wird im November 2025 stattfinden. Danach planen wir eine letzte EU-Tournee, eine letzte Japantournee und ein paar weitere ausgewählte Abschiedsshows im Jahr 2026. Vielen Dank an alle, die uns in den 15 Jahren als Band unterstützt haben. Eure Unterstützung hat uns die Welt bedeutet. Wir haben im Laufe unserer Karriere so viele unvergessliche Momente mit euch geteilt, und wir freuen uns darauf, 2026 unser letztes Jahr als Band mit euch zu feiern."
Viel Spaß mit SVALBARD und 'If We Could Still Be Saved'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/TzVRzkfo42A?si=rGkl59BJNkaDDbBO