SUN DONT SHINE melden sich mit der neuen Single 'Power To Live' von ihrem kommenden "Birth To Death"-Debütalbum zurück.
In 'Power To Live' beschäftigen sich SUN DONT SHINE mit der Weigerung der Menschheit, aus ihrer eigenen gewalttätigen Geschichte zu lernen, während sie trotzig am Überleben, am Bewusstsein und am Willen zum Weitermachen festhält. Am 23. Februar folgt das offizielle Musikvdeo zum Track.
Die Band kommentiert 'Power To Live': "Der Track ist eine Herausforderung an die Zeit, in der wir leben. Ein Beharren auf Überleben und Bewusstsein angesichts von Zyklen, die sich nicht durchbrechen lassen."
"Birth To Death"
SUN DONT SHINE (ehemals aktiv unter dem Namen Eye Am) um Kirk Windstein (g./v.), Kenny Hickey (g./v.), Johnny Kelly (dr.) und Todd Strange (b.) veröffentlichen am 1. April ihr Debütalbum "Birth To Death" über Corpse Paint Records.
Eigentlich hatte die Truppe um Mitglieder von Crowbar, Down und ehemals Type 0 Negative angekündigt, im Juli diesen Jahres eine EP veröffentlichen zu wollen, möchte nun aber doch lieber ein komplettes Studioalbum als erste Veröffentlichung rausbringen.
Über den Stil der Truppe berichtete Windstein: "Wir haben alle unseren eigenen Schreibstil. Und die Band findet wirklich ihren eigenen Sound, der für uns bei dieser Album-Session gut funktioniert. Es klingt originell und es ist cool. Natürlich ist es schwierig, nicht deinen eigenen Stil und deine Einflüsse zu zeigen. Aber das hier klingt nicht wie unsere anderen Bands. Es klingt wie wir vier Typen."
Viel Spaß mit SUN DONT SHINE und 'Power To Live'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/wEIDLHUcVUM?si=gp0Bpkwr73vn_vv-