Ricky Phillips steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Powell (Promo)
21.03.2024, 10:41

STYX - Ricky Phillips steigt aus

STYX-Bassist Ricky Phillips gibt nach 21 Jahren Bandzugehörigkeit seinen Ausstieg bekannt.

Weitersagen

Das bisherige STYX-Mitglied Ricky Phillips (Foto 2. v. r.) teilt via Social Media mit, sich nach rund 50 Jahren als Musiker und mehr als zwei Jahrzehnten bei STYX eine Pause gönnen zu wollen. Es handele sich aber lediglich um eine längere Auszeit, nicht um seinen kompletten Rückzug aus dem Musikgeschäft. Der 71-Jährige erklärt:

"Liebe Leute, nach 50 Jahren, in denen ich u.a. mit The Babys, Bad English und Belinda Carlisle auf Tour war, für Tina Turner eröffnet und mit Jimmy Page und David Coverdale geprobt und aufgenommen habe, um nur einiges zu nennen, gönne ich mir eine Pause. Die letzten über 20 Jahre, in denen ich mit meinen Freunden STYX aunahm und auf Tour gegangen bin, sind nun zu Ende.

Ich nehme mir eine Pause vom Touren. Jedoch setze mich nicht zur Ruhe, ich nehme nur eine Auszeit. Gerade habe ich ein Angebot angenommen, ein Projekt in einem Studio in meiner Nähe mitzuproduzieren. Ich weiß seit meiner Kindheit, dass Live-Performances mir im Blut liegen. Zur rechten Zeit werde ich also meine zukünftigen Engagements mitteilen. Doch für den Moment wollen Melissa und ich zusammen Kaffeekränzchen halten und zu Hause miteinander essen. Mit unseren Viechern in der Nähe. Natürlich werde ich die abenteuerlichen Zeiten mit STYX immer im Herzen tragen."

Die anderen STYX-Mitglieder äußerten sich ebenfalls zum Ausstieg des Tieftöners: "Es war eine Freude, zwei Jahrzehnte mit Ricky Phillips bei STYX zu verbringen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine nächsten Abenteuer. Er wird immer Teil der STYX-Familie sein. Und wir werden seine Anwesenheit auf der Bühne und in unserem Leben auf Tour vermissen. In aller Liebe, die STYX-Familie"