Bei der Vera Clinic handelt es sich um eine Klinik für Haartransplantationen. Bei Untersuchungen zwischen Haarausfall und Stress bei Männern entdeckten die Mediziner laut "MetalSucks", dass der Einfluss von Heavy Metal das zweit-wirksamste Mittel zur Reduktion von Stress zu sein scheint. 1540 Teilnehmern zwischen 18 und 65 Jahren wurde Musik aus unterschiedlichen Genres vorgespielt, dabei wurden die Herzfrequenz und der Blutdruck der Hörer gemessen. 89 Prozent der Testpersonen erlebten beim Hören von Heavy Metal einen Rückgang ihres hohen Blutdrucks. Auch ihre Herzfrequenz sank im Durchschnitt um 18 Prozent. Einzig eine Pop-Playlist mit Musik aus den Achtzigern erzielte noch bessere Ergebnisse. Das Hören von Techno wirkte sich dagegen am geringsten auf das Wohlbefinden der Testpersonen aus.
Dr. Avlanmış, der Leiter der Studie, kommentiert: "Was Heavy Metal angeht, beobachtete ich, dass aggressive Musik den Hörern dabei helfen kann, ihre Gefühle zu verarbeiten, was zu einem besseren Befinden führt."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId