'Sorcerer's Fate' vom "20 Centuries Gone"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Studio Haara
21.04.2022, 8:31

SPIRIT ADRIFT - 'Sorcerer's Fate' vom "20 Centuries Gone"-Album ausgekoppelt

SPIRIT ADRIFT kündigen ihre neue Scheibe "20 Centuries Gone" für den 19. August an. Vorab könnt ihr euch schon mal den Track 'Sorcerer's Fate' anhören.
Weitersagen

Die SPIRIT ADRIFT-Platte ist eine acht Songs umfassende Sammlung aus zwei neuen Tracks und sechs Coverstücken, die die Band besonders beeinflussten. Das Cover-Artwork gestaltete Brian Mercer, den Mix übernahm Zeuss. Mastermind Nate Garrett (g./v.) verrät:

"Ich dachte immer schon, dass es richtig cool wäre, einige Songs von Bands aufzunehmen, die essenziell für die DNA von SPIRIT ADRIFT sind. Für mich ist unsere Auswahl ganz offensichtlich, aber vielleicht eher unerwartet für unsere Fans. Das ließ die ganze Sache besonders spaßig werden. Eine Band wie LYNYRD SKYNYRD kommt dir vielleicht nicht als erste in den Sinn, wenn du an die Einflüsse von SPIRIT ADRIFT denkst, also war es meine Aufgabe, diese tollen Songs zu ehren, aber im unverwechselbaren SPIRIT ADRIFT-Stil."

Über den neuen Track 'Sorcerer's Fate' im Kontext des Albums berichtet Nate: "Da gibt es eine Textstelle, in der 'Vergangenheit und Zukunft, beide verbunden' steht, und das wurde hier zum Konzept. Das Ganze wird in umgekehrter chronologischer Reihenfolge präsentiert. So bekommt man einen Endruck davon, in welche Richtung SPIRIT ADRIFT gehen, aber es geht auch auf eine Reise zurück in der Zeit, durch unsere wichtigsten Einflüsse. Wir hoffen, es gefällt euch allen!"

Die "20 Centuries Gone"-Tracklist:

1. Sorcerer’s Fate
2. Mass Formation Psychosis
3. Everything Dies (Type O Negative)
4. Hollow (Pantera)
5. Escape (Metallica)
6. Waiting For An Alibi (Thin Lizzy)
7. Nasty Dogs And Funky Kings (ZZ Top)
8. Poison Whiskey (Lynyrd Skynyrd)