Die SPINAL TAP-Fortsetzung "Spinal Tap II: The End Continues" läuft am 12. September in den US-amerikanischen Kinos an.
Die Fans im deutschsprachigen Raum müssen sich möglicherweise noch ein bisschen gedulden, hier gibt es noch keinen offiziellen Kinostart für "Spinal Tap II: The End Continues". Bestätigt ist hingegen, dass die Mockumentary auch im Streaming verfügbar sein wird.
In "Spinal Tap II: The End Continues" findet die Band SPINAL TAP nach 15 Jahren wieder zusammen, um ein letztes gemeinsames Konzert zu spielen. Regie führte erneut Rob Reiner, der auch die Rolle des Dokumentarfilmers Martin "Marty" DiBergi spielt. Ebenfalls erneut zu sehen sind die Hauptdarsteller Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer als Bandmitglieder Nigel Tufnel, David St Hubbins und Derek Smalls.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Gastauftritte von bekannten Musikerinnen und Musikern wie Paul McCartney, Elton John, Trisha Yearwood und Garth Brooks. Auch Schauspielerin Fran Dresher ("Die Nanny") ist erneut in ihrer Rolle als Pressesprecherin Bobbi Flekman zu sehen. Unten im Player könnt ihr euch einen kleinen Teaser anschauen.
Die SPINAL TAP-Mockumentary "This Is Spinal Tap" von 1984 begleitet die fiktive britische Heavy-Metal-Band SPINAL TAP auf einer Tournee, bei der allerhand schief geht. So finden zum Beispiel zahlreiche Drummer der Gruppe einen skurrilen und viel zu frühen Tod.
Bereits im Mai 2022 schrieb das Filmmagazin "Deadline" über eine geplante Fortsetzung des Streifens (wir berichteten). Der Film soll sich um den Tod des Bandmanagers Ian Faith drehen. Dessen Frau erbt einen Vertrag, in dem steht, dass SPINAL TAP dem Management eine weitere Show schulden. Die Bandmitglieder, die sich schon seit geraumer Zeit nicht mehr getroffen und auch nicht mehr das beste Verhältnis zueinander haben, müssen sich also wieder zusammenzuraufen und diese Show spielen.
Wieso es so lang bis zur Fortsetzung dauerte, erklärte Reiner wie folgt: "So viele Jahre lang sagten wir immer 'nö'. Wir mussten erst die richtige Idee entwickeln, wie wir das aufziehen. Man will es ja nicht einfach nur machen, um es gemacht zu haben. Man will den ersten Film ehren und mit der Geschichte noch ein bisschen weitergehen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/woxf23FphEw?si=pgeJvA2woIwSGTdX
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId