Auflösung bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rookie Records
03.11.2023, 13:05

SPERMBIRDS - Auflösung bekanntgegeben

SPERMBIRDS haben heute Morgen ihre Auflösung bekanntgegeben; diesmal endgültig, so die Band.

Weitersagen

Die SPERMBIRDS teilten ihre Auflösung über ihre sozialen Medien mit. Einer der Hauptgründe war der Ausstieg ihres Sängers Lee Hollis, ohne den die Hardcore-Punk-Combo in dieser Form nicht weitermachen will:

"SPERMBIRDS haben sich aufgelöst. Einige von euch werden das nicht glauben, weil wir es seit den frühen 1980ern einige Male schon verkündet haben. Und doch ist es traurig aber wahr. Die SPERMBIRDS gibt es nicht mehr. Und angesichts unseres Alters ist es ziemlich realistisch, dass es diesmal für immer so bleiben wird. Ihr wollt vermutlich die Gründe wissen, doch wir möchten nicht so sehr ins Detail gehen. Lasst uns nur sagen: Lee hat die Band aus verschiedenen Gründen verlassen. Und anders als 1993 werden wir die SPERMBIRDS nicht mit einem anderen Sänger fortführen."

Ein Trostpflaster gibt es aber für die Fans: "Roger, Markus, Steve und Beppo werden zusammenbleiben. Es gibt neue Pläne, die wir zu gegebener Zeit mitteilen. Nur ein kleiner Hinweis: Es gibt mehr als 40 Songs, die auf eine neue Stimme warten."

Die Band bedankt sich nach mehr als 40 Jahren Karriere bei ihren früheren Musikern, den Crew-Mitgliedern, der Plattenfirma Rookie Records und vor allem ihren Fans: "Wir werden die Zeit nie vergessen, die wir mit euch allen hatten. Und hoffentlich sehen wir uns alle wieder und gehen mit einem neuen Projekt auf die Bühne. Bleibt dran - und vergesst nicht den Spaß!"