SODOM stellen heute ihre neue Single-Auskopplung 'Witchhunter' vom kommenden Studioalbum "The Arsonist" vor.
Mit dem neuen Track 'Witchhunter' erinnern SODOM an ihren 2008 verstorbenen Drummer Chris Witchhunter. Das Musikvideo zur Single entstand unter der Ägide des früheren Bandmitglieds Andy Brings (g.).
Am 27. Juni veröffentlichen SODOM ihr neues Studioalbum "The Arsonist" über SPV/Steamhammer. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe unter diesem Link. Am 3. Juli spielen die Ruhrpott-Thrasher beim Rock Harz Festival in Ballenstedt.
Um eine möglichst natürliche Produktion zu gewährleisten, wurde das Schlagzeug für "The Arsonist" komplett analog mit einer 24-Spur-Bandmaschine aufgenommen. Keine Studiotricks, keine digitalen Nachbesserungen, oder um es mit den Worten von Frontmann Tom Angelripper zu sagen:
"Kein Plastik! Der klangliche Unterschied zu den heute üblichen Drums-Produktionen ist gewaltig und hat sich auf sämtliche Instrumente positiv ausgewirkt. Natürlich waren auch Aufwand und Kosten höher, aber für mehr Qualität zahlen wir gerne."
Am Songwriting waren alle vier Bandmitglieder Tom Angelripper (Gesang, Bass), Frank Blackfire (Gitarre), York Segatz (Gitarre) und Toni Merkel (Schlagzeug) beteiligt. Tom berichtet:
"Von Frank stammen wieder die für SODOM typischen Riffs und Hooks, während York ein epischeres Songwriting bevorzugt. Als perfekte Ergänzung zu beiden hat auch Toni, der ebenfalls sehr gut Gitarre spielt, eine Reihe Songs beigesteuert und dem Album zu noch mehr Vielseitigkeit verholfen."
1 The Arsonist
2 Battle Of Harvest Moon
3 Trigger Discipline
4 The Spirits That I Called
5 Witchhunter
6 Scavenger
7 Gun Without Groom
8 Taphephobia
9 Sane Insanity
10 A.W.T.F.
11 Twilight Void
12 Obliteration Of The Aeons
13 Return To God In Parts
Viel Spaß mit SODOM und 'Witchhunter'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/fct4rx7L9uo?si=hkuyxWYTnSubpZnq
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId