SLAYER-Gitarrist Kerry King stellte bereits wiederholt ein neues Projekt in Aussicht, an dem sein früherer Bandkollege Gary Holt jedoch nicht mitarbeitet.
Ex-SLAYER-Gitarrist Gary Holt sprach im Rahmen einer EXODUS-Show am 17. November mit Journalist MJ Tibbendeaux und betonte, nicht an Kerry Kings neuem Projekt beteiligt zu sein. Tibbendeaux zufolge gab Gary zu Protokoll: "Ich bin nicht involviert. Ich habe nichts von dem geschriebenen Material gehört. Auch keine Aufnahmen. Ich bin kein Teil davon. Dazu bin ich zu beschäftigt."
Bis auf Drummer Paul Bostaph hat Kerry King noch keine weiteren Mitglieder seines Projekts bekanntgegeben (wir berichteten). Er berichtete: "Wir haben gerade erst mit den Proben angefangen und die einzige Person, die ich bisher verraten kann, ist Paul, weil ich ihn von SLAYER mitgebracht habe und wir sehr gut zusammenarbeiten", so King. "Wir haben erst Ende März mit den Proben angefangen und das war das erste Mal seit der letzten SLAYER-Show Ende 2019, das Paul und ich endlich wieder zusammen in einem Raum waren."
Bereits im vergangenen Jahr verriet King über den Stil der noch namenlosen Truppe: "Ihr kennt mich, also wisst ihr auch, wie es klingen wird. Ich spielte einem Kumpel einen neuen Song vor und sagte zu ihm: 'Wenn ich in den vergangenen Jahren irgendetwas geschrieben habe, das nach SLAYER klingt, dann ist es das.' Er antwortete: 'Das klingt, als hättest du es auf jedes SLAYER-Album packen können.' Tatsächlich fiel mir dieses Riff Backstage bei einer SLAYER-Show ein. Wir gingen in Richtung Bühne, ich holte mein Handy raus und nahm es direkt auf, damit ich es nicht vergesse."