SKYCLAD-Gitarrist David "Dave" Pugh wird zukünftig den Gesang übernehmen, nachdem Kevin Ridley kürzlich ausgestiegen war.
Dass David Pugh nun auch am Mikro steht, teilten SKYCLAD über ihre sozialen Medien mit. Im Statement der Folk-Metal-Band heißt es dazu:
"Nachdem wir Kevs Wunsch, die Band zu verlassen, mit Bangen zur Kenntnis genommen haben, haben wir beschlossen, als fünfköpfige Band weiterzumachen, wobei das restliche Line-up unverändert bleibt. Wir wollten die Fans, die uns seit vielen Jahren die Treue halten, nicht enttäuschen und fühlten uns verpflichtet, alle anstehenden Live-Shows von SKYCLAD zu bestreiten.
Wir haben das Glück, mit David Pugh einen talentierten Sänger im Haus zu haben, der in der Vergangenheit schon in vielen Bands gesungen hat, so dass dieser Rollenwechsel für ihn wie ein Sturz vom Baumstamm sein wird und eine natürliche Weiterentwicklung für die Band darstellt.
Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir euch weiter mit all den Verrücktheiten unterhalten, die ihr von der Band gewohnt seid. Wir werden immer noch all die festen Lieblingssongs von SKYCLAD spielen und noch mehr. Wie wir zu sagen pflegen… Das Gleiche, aber anders!"
Über den Ausstieg von Kevin Ridley ließ die Band erst vor wenigen Tagen verlauten: "Mit großem Bedauern müssen wir das Ausscheiden von Kevin Ridley aus der SKYCLAD-Schar bekannt geben. Nach vielen Jahren mit uns hat Kevin beschlossen, die Band zu verlassen. Er möchte mehr Zeit für seine Familie und sein anderes Projekt/Band Theigns & Thralls haben.
Es gibt nie einen guten Zeitpunkt für eine solche Entscheidung. Aber er fühlt, dass es richtig ist, weiterzuziehen, nachdem er 35 Jahre lang mit der Band gearbeitet hat.
Wir können Kev nur für sein Engagement über die Jahre danken. Zuerst als unser Produzent, dann als Gitarrist und schließlich als Gitarrist/Sänger/Songschreiber. Er hat uns ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen und war, wie ihr euch vorstellen könnt, sehr einflussreich für die Band im Allgemeinen und wird von uns allen in der Skyclad-Familie vermisst werden. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft und danken ihm für die vielen glücklichen Jahre in der Vergangenheit."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId