SKUNK ANANSIE servieren euch ein neues Musikvideo zu ihrem Song 'Shame' vom aktuellen Langspieler "The Painful Truth".
Für SKUNK ANANSIE-Sängerin Skin ist 'Shame' ein sehr persönlicher Track über ihre familiären Hintergründe. Im Song verarbeitet und vertreibt die Frontfrau die Dämonen ihrer Vergangenheit. Sie verrät:
"'Shame' ist einer der persönlichsten Songs, die wir je geschrieben haben. Viele von uns fühlen sich von ihren Familien getrennt, weil wir ein Leben führen müssen, um glücklich zu sein. Manchmal können sie einfach nicht verstehen, wer wir sind, wenn wir nicht so sind wie sie, und das ist mit viel Scham und Schmerz verbunden. 'Shame' ist diesen Ausgestoßenen gewidmet, jenen Kindern, die neue Familien finden, die sie unterstützen und lieben, ihnen Hoffnung geben und ihnen helfen, wahre Zufriedenheit zu finden."
Das aktuelle SKUNK ANANSIE-Studioalbum "The Painful Truth" ist am 23. Mai erschienen. Unser Review findet ihr hier. Die Band spricht mit ihrer Musik seit jeher politische und soziale Themen wie Rassismus oder Geschlechterbarrieren an.
Frontfrau Skin meldete sich im Vorfeld zu Wort: "Es ist mir egal, dass wir in den Neunzigern groß waren. Kreativ ist es irrelevant, denn in meiner Rockbibel heißt es im ersten Gebot: Wenn du dich auf den Lorbeeren ausruhst, wirst du verdorren und künstlerisch, musikalisch und geistig sterben. Und dann finanziell."
SKUNK ANANSIE live:
15.07.25 Saarbrücken – Garage
19.07.25 AT-Linz - Posthof Zeitkultur Am Hafen
Viel Spaß mit dem neuen SKUNK ANANSIE-Clip zu 'Shame'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/k0cnJBZrhcw?si=SIVgumattCTuA8tL