'Relentless Appetite' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Allen Falcon (Promo)
11.12.2023, 11:19

SKELETAL REMAINS - 'Relentless Appetite' ausgekoppelt

SKELETAL REMAINS stellen ihren Song 'Relentless Appetite' vom kommenden Album "Fragments Of The Ageless" vor.

Weitersagen

Beim SKELETAL REMAINS-Video zu 'Relentless Appetite' führte Steven Grise von 197 Media Regie. Der Langspieler "Fragments Of The Ageless" erscheint am 8. März 2024 bei Century Media. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen. Die Death-Metal-Band verrät über das Werk: "Wir haben uns selbst gepusht, um so extrem wie möglich zu sein."

Dan Seagrave gestaltete das Cover-Artwork zu "Fragments Of The Ageless". Dessen Gemälde inspirierte letztendlich auch den Titel des Albums. Natürlich spielte aber auch die übliche Mischung aus Science-Fiction, geschichtliche Ereignisse, persönlichen Erfahrungen und Fantasie eine Rolle.

SKELETAL REMAINS nahmen "Fragments Of The Ageless" in verschiedenen Heim- und professionellen Studios auf. Die meisten Gitarren, Bässe und Soli wurden DIY eingespielt. Die Band wollte, dass das Schlagzeug so wuchtig wie möglich klingt. Also buchten die Musiker die Trench Studios (Intronaut, Hirax) mit John Haddad. Die Vocals nahmen sie hingegen in den Birdcage Studios mit Allen Falcon (Pestilent Death) auf. Nachdem der Kern des Albums aufgenommen war, schickte die Combo ihre Platte an Dan Swanö (Asphyx, Incantation) zum Mischen und Mastern. Ende Oktober koppelten die Musiker bereits die Single 'Void Of Despair' aus (wir berichteten).

SKELETAL REMAINS sind:

Chris Monroy - Gitarre und Gesang
Mike De La O - Gitarre
Pierce Williams - Drums
Brian Rush – Bass

Viel Spaß mit dem neuen 'Relentless Appetite'-Clip von SKELETAL REMAINS!