SIENA ROOT veröffentlichen am 3. Oktober via Perception ihr neues Doppel-Live-Album namens "Made in KuBa".
Aufgenommen haben SIENA ROOT "Made in KuBa" an drei Abenden im Jenaer Kulturbahnhof (KuBa). Die Jams, die die Truppe auszeichnen, sind selbstverständlich vorhanden. Um die höchste analoge Klangtreue zu gewährleisten, agierte Langzeit-Tontechniker Ove Noring als Bandmaschinen-Operator. Hier könnt ihr das neue Live-Werk bereits vorbestellen.
SIENA ROOT ließen "Made in KuBa" in halber Geschwindigkeit mastern und erklären euch im Folgenden die Vorteile: "Halfspeed-Mastering ist ein klassisches Verfahren, das Vinylfans besonders zu schätzen wissen. Es ist ebenjenes sensible, hochkomplexe Verfahren, das "Made In KuBa" zu einem rundum gelungenen Hörerlebnis macht - für euch, aber natürlich auch für uns!"
Mit der ersten Single 'Wishing For More (live)' gibt euch die schwedische Folk-Prog-Truppe unten im Player einen kleinen Vorgeschmack. SIENA ROOT verraten: "'Wishing For More‘ wurde ursprünglich 2008 für unser Album "Far From The Sun" aufgenommen - als rockiger Opener der B-Seite. Über die Jahre hat sich der Song auf Tour jedoch stetig weiterentwickelt und einen ganz eigenen Charakter entfaltet. Er wurde zu weit mehr als dem Shuffle, der er ursprünglich war. Wir sind überglücklich, seine besondere Live-Energie und seinen packenden Groove nun auf Band eingefangen zu haben."
SIENA ROOT sind:
Zubaida Solid | Gesang, Keys
Johan Borgström | Gitarre
Sam Riffer | Bass
Love Forsberg | Drums, Perkussion
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/K-KhVghe0F0?si=gm5mbDuS95TUdiTW