Nicholas Barker leidet an Nierenversagen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
26.07.2023, 13:36

SHINING - Nicholas Barker leidet an Nierenversagen

SHINING-Schlagzeuger Nicholas Barker kämpft gegen sein Nierenversagen an. Mittels einer Crowdfunding-Kampagne könnt ihr ihn unterstützen.
Weitersagen

SHINING-Drummer Nicholas Barker machte sich unter anderem auch bei den Bands BRUJERIA, DIMMU BORGIR und CRADLE OF FILTH einen Name in der Extrem-Metal-Szene, doch nun bremst ihn ein akutes Nierenversagen aus. Bereits seit 2022 hat der Musiker Probleme mit den Nieren, wie es auf der Crowdfunding-Seite heißt:

"Nick musste 2022 mehrfach ins Krankenhaus. Einige Male davon auf Tour. Bei diesen Aufenthalten fand man heraus, dass seine Nieren ihre Funktion einbüßten. Voller Entschlossenheit versuchte er, auf sich achtzugeben, während er die Tourneen und seine Musikkarriere weiter vorantrieb. Sein Leben widmete er der Musik und seinen Töchtern. Unglücklicherweise forderte das seine Tribut und die Nieren versagen nun komplett. Nachdem er so viel von sich selbst seiner Musik, uns, seinen Freunden und Fans gegeben hat, braucht er uns nun. Derzeit kann er wegen der Dialyse nicht arbeiten, weil er sich ganz auf seine Gesundheit konzentrieren muss."

Via GoFundMe könnt ihr SHINING-Drummer Nicholas Barker beim Kampf gegen sein Nierenversagen finanziell unter die Arme greifen.

Alles Gute, Nicholas!