'Overworld'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
09.06.2023, 14:14

SCAR SYMMETRY - 'Overworld'-Video veröffentlicht

SCAR SYMMETRY packen das Video zum Song 'Overworld' vom neuen Album "The Singularity (Phase II - Xenotaph)" aus.
Weitersagen

Das SCAR SYMMETRY-Album "The Singularity (Phase II - Xenotaph)" inklusive 'Overworld' ist heute erschienen. Unser Review findet ihr an dieser Stelle. Es ist der erste Langspieler der Progressive-Metal-Band seit neun Jahren. Mastermind Per Nilsson kommentiert:

"Es hat lange gedauert, aber ich bin froh, dass wir den Umweg gegangen sind, um alles so perfekt zu machen, wie es unserer Meinung nach sein sollte. Die Welt ist 2023 ein anderer Ort als bei der Veröffentlichung von "Neohumanity" 2014. Wir beobachten den Aufstieg der Künstlichen Intelligenz mit eigenen Augen und staunen über die Wunder, die sie bewerkstelligen kann, doch man kann sich auch ganz mühelos einige sehr verstörende Szenarien ausmalen. Auf unserem neuen Album beschäftigen wir uns mit solchen Themen wie der neuen Menschheit, künstlicher Intelligenz und der technologischen Einzigartigkeit aus einem dystopischen Blickwinkel."

Die "The Singularity (Phase II - Xenotaph)"-Tracklist:

1. Chrononautilus
2. Scorched Quadrant
3. Overworld
4. Altergeist
5. Reichsfall
6. Digiphrenia Dawn
7. Hyperborean Plains
8. Gridworm
9. A Voyage With Tailed Meteors
10. Soulscanner
11. Xenotaph